Sascha Riether: Das wird ein ganz anderes Spiel

Gegen APOEL Nikosia peilen Sascha Riether und seine Mitspieler am Donnerstag (26.11.) einen Heimsieg an. Auf schalke04.de spricht der Rechtsverteidiger über die aktuelle Situation und das anstehende Duell mit dem zyprischen Meister.

Sascha Riether über ...

… die 1:3-Niederlage gegen Bayern München:

Wir waren natürlich enttäuscht und traurig. Das Spiel war bis zur letzten Minute offen, wir hätten kurz vor Schluss beinahe noch das 2:2 erzielt. Es wäre super gewesen, einen Punkt mitzunehmen. Wir haben den Bayern alles abverlangt. Die Partie haben wir gemeinsam noch einmal aufgearbeitet. Unser Fokus liegt jetzt auf den kommenden Aufgaben.

… die aktuelle sportliche Situation:

Wir sind nun als Mannschaft gefragt, damit wir das Ding wieder umbiegen. Und das werden wir auch schaffen. Die Ansätze sind positiv, gegen Dortmund oder auch Bayern haben wir ja nicht schlecht gespielt – aber kaufen können wir uns dafür leider nichts. Wenn wir mit dem Mut, mit der Aggressivität und Leidenschaft auftreten, dann werden wir bis zur Winterpause noch einige Spiele gewinnen.

… das Europa-League-Spiel gegen APOEL Nikosia:

Wir brauchen einen Dreier. Für uns als Mannschaft, für unser Selbstvertrauen und auch für die Fans, die uns in den vergangenen Wochen super unterstützt haben, obwohl die Ergebnisse nicht so positiv waren. Die Fans haben honoriert, dass wir auf dem Platz alles gegeben haben. Am Ende fehlte vielleicht manchmal das nötige Quäntchen Glück, das wir am Anfang der Saison in dem einen oder anderen Spiel hatten.

… den Gegner aus Zypern:

Wir dürfen APOEL nicht unterschätzen. Nikosia kennen wir noch aus dem Hinspiel und wissen, auf was wir uns einstellen müssen. Unser Ziel ist ganz klar ein Sieg. Die Ausgangslage ist eine ganz andere als vor dem Spiel gegen Bayern. Ich denke, dass wir viel Ballbesitz haben werden und auf ein Abwehrbollwerk treffen.

Seite teilen