26. November: Erster Heim-Doppelpack für Kevin Kuranyi

Kevin Kuranyi trifft gegen Werder Bremen in der Arena erstmals doppelt für den S04 – es folgen zahlreiche weitere Treffer im Trikot der Königsblauen. schalke04.de schaut in den Rückspiegel und blickt auf historische Ereignisse vom 26. November aus mehr als 114 Jahren Vereinsgeschichte zurück.

Kevin Kuranyi

2005: Kuranyi trifft erstmals doppelt vor den S04-Fans

Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft in der Saison 2004/2005 lotsen die Königsblauen Kevin Kuranyi vom VfB Stuttgart in den Ruhrpott. Und der neue Mittelstürmer des S04 zeigt von Beginn an seine Torgefahr. Erst trifft er im August beim 2:1-Derbysieg auswärts doppelt, am 26. November feiert der Angreifer dann seinen ersten Bundesliga-Doppelpack im S04-Trikot vor den heimischen Fans. Mit 2:1 gewinnen die Knappen das Duell mit Werder Bremen. Kuranyi trifft bereits nach nicht einmal zwei Minuten zur Führung, die Nelson Valdez in der 55. Minute ausgleicht. Wiederum nur neun Minuten später ist Kuranyi erneut zur Stelle und stellt den Endstand her. In seiner Zeit auf Schalke netzt Kuranyi in der Bundesliga insgesamt zwölfmal doppelt, im April 2008 gegen Energie Cottbus gar vierfach. In 209 Pflichtspielen für den S04 kommt der in Rio de Janeiro geborene Angreifer auf 87 Tore.

Seite teilen