NRW Kids-Club Turnier auf Schalke

Am Mittwoch (29.6.) trafen sich rund 60 fußballbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren zum Kids-Club Turnier auf Schalke. Auf dem Kunstrasenplatz am Charly’s traten alle Teams einmal gegeneinander an.

Vertreten waren alle großen Clubs aus dem Westen: Neben Bayer 04 Leverkusen, dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach trafen die königsblauen Knappenkids auf die Revier-Rivalen VfL Bochum und Borussia Dortmund.

Unter lautstarker Unterstützung der Vereinsmaskottchen wie Brian the Lion, der Leverkusener Löwe, oder dem Gladbach-Fohlen Jünter, wurden die Kids vom VfL Bochum zum Turniersieger gekürt und bekamen den Wanderpokal vom S04-Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Schrötter überreicht. Den zweiten Platz sicherte sich das Team von Borussia Mönchengladbach. Der BVB hingegen wurde Dritter.

Nach der Siegerehrung gab es ein gemeinsames Mittagessen. Einen Blick hinter die Kulissen durften die Kids bei der anschließenden Tour durch die VELTINS-Arena werfen. Darüber hinaus sorgten eine Hüpfburg, Torwandschießen und SpeedControl für Unterhaltung auch abseits des Platzes.

Im kommenden Jahr wird das Kids-Club Turnier beim Erstplatzierten VfL Bochum stattfinden. Keine weite Reise also für die Schalker Knappenkids.

Galerie

Seite teilen