6:0 - U15 siegt torreich gegen Lippstadt

Torreicher Heimsieg für die U15: Die Elf von Chef-Trainer Willi Landgraf gewann am Samstag (24.10.) deutlich gegen den SV Lippstadt 08. Dabei erzielten die Knappen insgesamt sechs Treffer, während sie auf der anderen Seite den Kasten sauber hielten.

Spielverlauf

Bereits wenige Sekunden nach Anpfiff gingen die Schalker durch einen sehenswerten Distanzschuss von Forzan Assan Quedraogo in Führung: Direkt nach dem Anstoß zirkelte er das Leder von der Mittellinie aus über den Torwart in die Maschen. In der Folge ergaben sich in der Anfangsphase gleich mehrere hochkarätige Torchancen. In der 10. Minute verwertete Takang-Ngufor Anubodem eine Flanke von Jaimy Düsterwald und auch Keanu Kerbsties behielt nur fünf Minuten später im Eins-gegen-Eins mit dem Lippstädter Schlussmann die Nerven, sodass die Knappen nach einer Viertelstunde mit 3:0 in Führung lagen. Nach dem Seitenwechsel konnte sich dann auch Jaimy Düsterwald mit seinem gefühlvollen Lupfer zum 4:0 in die Torschützenliste eintragen (44.). In den letzten Minuten erhöhte dann der eingewechselte Jermaine Jann im ersten Spiel nach seiner Verletzung mit einem Doppelpack auf den 6:0-Endstand (59./ 64.)

Das sagt der Trainer

„Wir haben heute verdient gewonnen und einige schöne Tore erzielt“, gab sich U15-Trainer Willi Landgraf nach der Partie zufrieden. Besonders freue ihn, dass Jermaine Jann nach langer Verletzungspause wieder 20 Minuten spielen konnte und sogar zwei Tore erzielt hat. Insgesamt sei er mit der Leistung seiner Mannschaft äußerst einverstanden: „Die Jungs haben viele Dinge, die im Training besprochen wurden, umgesetzt. In den Einheiten der vergangenen Woche lag der Fokus unter anderem darauf, schnell in die Spitze und in die Tiefe zu kommen. Das hat heute wirklich gut geklappt.“

Aufstellung

Schalke: Speight – Lorei, Gashi (35. Dittner), Ayhan, Anubodem, Bulut, Rogasik, Düsterwald (55. Jann), Ouedraogo , Kerbsties (55. Tsioutsioulitis), Kappler (40. Karaca)

Tore: 1:0 Ouedraogo (1.), 2:0 Anubodem (10.), 3:0 Kerbsties (15.), 4:0 Düsterwald (44.). 5:0 Jann (59.).  6:0 Jann (64.)