Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
Ärmelpartner Philips Ambilight TV veranstaltete exklusives Sichtungsturnier auf Schalke
Die Chance auf ein Trainingslager beim FC Barcelona: Philips Ambilight TV war am Samstag (8.2.) zu Gast auf Schalke und richtete auf dem Vereinsgelände ein exklusives Sichtungsturnier für junge Fußballtalente aus.
Rund 100 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren stellten dort ihr Können unter Beweis – alle mit dem Ziel, die Jury zu überzeugen und sich eine besondere Gelegenheit zu sichern: Am Ende des Turniers wurden 50 Talente ausgewählt und erhielten eine Einladung zu einem Trainingslager beim FC Barcelona. Für die glücklichen Nachwuchsspielerinnen und -spieler bedeutet das ein unvergessliches Erlebnis im Juni 2025 beim 27-maligen spanischen Meister. Begleitet wurde das Turnier von Schalke-Legende Hans Sarpei, der den jungen Kickerinnen und Kickern wertvolle Tipps mit auf den Weg gab.
Die 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zuvor im Rahmen eines Gewinnspiels des Knappenschmiede-Partners Philips Ambilight TV ausgelost. Nach dem Kauf eines Philips Ambilight TVs konnten Interessierte bis zu zwei Kinder für das Sichtungsturnier auf Schalke anmelden.
Philips Ambilight TV ist seit dieser Saison der erste Ärmelsponsor in der Geschichte der Knappenschmiede. Alle elf Teams des Schalker Nachwuchsleistungszentrums laufen mit dem Schriftzug des Technologieunternehmens auf.