Applaus für Europameister aus der Knappenschmiede

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Samstag (17.6.) gratulierte Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands, während seiner Rede den zwei U17-Europameistern aus der Knappenschmiede.

Die frischgebackenen U17-Europameister Taylan Bulut und Assan Ouédraogo nahmen die Glückwünsche vor den Augen der Schalke-Mitglieder entgegen. Peter Knäbel bat die zwei Juniorenfußballer mit einem herzlichen Applaus zu sich nach oben.

Die deutsche U17-Nationalmannschaft gewann Anfang Juni in Ungarn die Europameisterschaft. Im Endspiel setzte sich das DFB-Team mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Frankreich durch. Die Schalker Assan Ouédraogo und Taylan Bulut hatten entscheidenden Anteil am Titelgewinn: Ouédraogo, der in der Startelf stand und über die volle Distanz zum Einsatz kam, verwandelte den entscheidenden Elfmeter. „Es hat mich sehr gefreut, dass ich nach meiner Verletzung die vergangenen Spiele mitspielen konnte, habe mir gar nicht so viele Gedanken gemacht und mich auf den Fußball konzentriert“, sagte der 17-Jährige auf der Mitgliederversammlung. Auch Bulut, eingewechselt in der 84. Minute des EM-Finales, behielt vom Punkt die Nerven. „Ich bin einfach hingegangen, war nicht nervös und habe zu 100 Prozent gedacht, dass ich ihn reinmache.“ Er traf zum zwischenzeitlichen 3:4 aus deutscher Sicht.

Bulut und Ouédraogo standen insgesamt in fünf von sechs Spielen auf dem Feld, dabei erzielte Bulut einen Treffer und Ouédraogo zwei Treffer.

Seite teilen