Auswärtserfolg: U13 gewinnt beim VfL Bochum

Auswärtsspiel für die Schalker U13: Die Königsblauen gastierten am Samstag (23.3.) beim VfL Bochum und konnte beim Reviernachbarn einen 3:1-Erfolg feiern.

Bereits im ersten Durchgang konnten die Knappen durch einen Treffer von Berkay Karaca in Führung gehen. Die Schalker dominierten die erste Halbzeit und kreierten viele weitere Möglichkeiten.  Zunächst gelang es ihnen jedoch nicht, ihre Führung weiter auszubauen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Lucas Simos mit einem zweiten Tor für Königsblau für den zwischenzeitlichen Spielstand von 2:0, Cankoray Mutlu schraubte das Ergebnis in der Folge mit einem dritten Treffer in die Höhe.

Auch in Halbzeit zwei kontrollierte der S04 das Spiel, ließ kaum Torchancen zu und spielte sich weiterhin mit gutem Kombinationsfußball nach vorne. Kurz vor Schluss konnten die Bochumer dennoch eine ihrer wenigen Chancen verwerten und trafen zum 3:1. Insgesamt zeigten die Nachwuchskicker eine sehr gute Leistung auf dem Platz, für die sie sich am Ende belohnen konnten. Das Team um Chef-Trainer Fehmi Özdemir möchte nun die spielerische Qualität festigen und sich den bevorstehenden Aufgaben annehmen.

Vergangene Spiele

Nachwuchscup
Samstag, 16. März 2019
FC Schalke 04 – 1. FC Köln 1:2

Nachwuchscup
Samstag, 9. März 2019
SC Paderborn – FC Schalke 04 0:7

 

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

2:0 in Leverkusen – U15 feiert Auswärtssieg

Am 9. Spieltag in der Junioren Regionalliga West trat die U15 um Chef-Trainer Jakob Fimpel auswärts in Leverkusen an. Bei ihrem Gastspiel gegen die Werkself am vergangenen Samstag (16.11.) überzeugten die Königsblauen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und feierten am Ende einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg.

Verteilerbilder U13

Volle Punktausbeute – U12, U13 und U14 siegreich

Mit drei Siegen fuhr der Schalker Aufbaubereich am vergangenen Wochenende die volle Punkteausbeute ein: Sowohl die königsblaue U13 als auch die U14 gewannen am Samstag (9.11.) auswärts gegen Fortuna Düsseldorf und den SC Paderborn. Am darauffolgenden Sonntag (10.11.) erbeutete die U12 im Heimspiel gegen den Nachwuchs des SC Paderborn ebenfalls drei Punkte.

Testspiel FC Schalke 04 U16 – Paderborn

U16 kämpft sich an die Tabellenspitze - U15 unterliegt Spitzenreiter Gladbach

Am 9. Spieltag (10.11.) der Junioren Regionalliga empfing die königsblaue U15 Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach im Schatten der VELTINS-Arena. In einem intensiven Spiel unterlagen die Knappen am Ende mit 2:3. Mit einem 4:1-Auswärtserfolg gegen den Nachwuchs des SC Preußen Münster sicherte sich die U16 am vergangenen Samstag (9.11.) die Tabellenführung.

Verteilerbilder U13

Drei Niederlagen für den Schalker Aufbaubereich

Der Schalker Aufbaubereich fuhr am Wochenende keine Punkte ein: Sowohl die königsblaue U12 als auch die U14 mussten am Sonntag (3.11.) Heimniederlagen einstecken. Am selben Tag erbeutete die U13 im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln ebenfalls keine Punkte.