Das JLZ Emsland und die Knappenschmiede dokumentieren Partnerschaft

Mit einem offiziellen Schild an der Almhütte Dörenther Klippen dokumentierten Vertreter des JLZ Emsland und der Knappenschmiede am Sonntag (27.6.) die bereits seit drei Jahren erfolgreich bestehende Partnerschaft.

Auf der Almhütte in Ibbenbüren trafen sich (von links): Horst Gövert (Gastgeber und Schalke-Fan), Christian Buchholz (Schalke 04), Winfried Budde, Dieter Barlage und Daniel Gövert (alle JLZ Emsland).
Quelle: Meppener Tagespost, Reinhard Fanslau.

Mit der Anbringung des Schildes an der Almhütte, einem beliebten Ausflugsziel in der Nähe von Ibbenbüren, ist die Kooperation zwischen der Knappenschmiede und dem JLZ Emsland nun für ein breites Publikum sichtbar. Die Schilder, die normalerweise an den jeweiligen Sportplätzen der Kooperationsvereine angebracht werden, zeichnen die Clubs als einen der insgesamt zehn offiziellen Partner des Schalker Nachwuchsleistungszentrums aus. Da sich das JLZ Emsland aus vielen Partnervereinen zusammensetzt, entschieden die Verantwortlichen, das kleine blau-weiße Kooperationssymbol auch aufgrund des Publikumsverkehrs symbolisch an der Berghütte Almhütte Dörenther Klippen bei Ibbenbüren aufzuhängen. „Die Kooperation mit dem JLZ Emsland ist eine gelebte Zusammenarbeit“, stellte Christian Buchholz, Administrator Scouting der Knappenschmiede, fest. Die Partnerschaft blicke auf etliche Aktionen in den vergangenen drei Jahren zurück. Drei Spieler aus dem Einzugsbereich des JLZ Emsland schafften in dieser Zeit gar den Sprung in die königsblaue Jugendakademie. „Es freut uns, dass mit der Anbringung des Schildes an der Almhütte in Ibbenbüren die Kooperation mit dem JLZ Emsland für viele Menschen sichtbar ist. Wir sind froh mit dem JLZ Emsland einen starken Partner an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“