Durchwachsenes Wochenende bei Knappen-Nachwuchs

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. schalke04.de gibt einen Überblick über die Auftritte der Teams von der U9 bis zur U15.

KS aktuell

U14 gewinnt trotz schwieriger Bedingungen in Duisburg

Nachwuchs-Cup, 14. Spieltag
FC Schalke 04 – MSV Duisburg 4:2

Sonntag, 17. März 2018
Zum Spiel: Unter extremen Witterungsbedingungen setzte sich die U14 mit 4:2 gegen den MSV Duisburg durch und zeigte in der ersten Halbzeit trotz der schwierigen Verhältnisse eine spielerisch gute Leistung. Semin Kojic erzielte früh die 1:0-Führung (13.), welche Gianluis Di Fine nach einem Foul an Romeo Ferreira per Strafstoß auf 2:0 ausbaute (20.). Die Gäste steckten nicht auf und kamen nur fünf Minuten später zum 2:1-Anschlusstreffer (25.), doch Ferreira traf durch einem feinen Heber über den Torwart zum 3:1 (32.). Nach einem Eckball verkürzte Duisburg erneut (34.), Semin Kojic stellte nach einem Pass von Markus Zavalov den alten Abstand aber umgehend wieder her und traf mit seinen zweiten Treffer zum 4:2 (37.). In der zweiten Halbzeit blieb die U14 spielerisch überlegen, nutzte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht mehr konsequent. Defensiv stand der Schalker Nachwuchs nun aber ebenfalls sicher und ließ aus dem Spiel heraus keine Möglichkeit der Gäste mehr zu. „Die Bedingungen waren heute für beide Teams sehr schwierig, laut dem Schiedsrichter stand die Partie kurz vor dem Abbruch. Dafür konnten wir vor allem in der ersten Hälfte überzeugen und haben über die volle Distanz eine gute Mentalität bewiesen“, so Trainer Marcel Pomplun.
Tore: 1:0 Kojic (13.), 2:0 Di Fine (20.), 2:1 (25.), 3:1 Ferreira (32.), 3:2 (34.), 4:2 Kojic (37.)

Spielausfall bei der U13

Das Spiel der U13 gegen Bayer Leverkusen ist abgesagt worden.

Spielabsage bei der U12

Das Auswärtsspiel der königsblauen U12 beim VfL Bochum wurde abgesagt.

U11 belohnt sich nicht für gutes Spiel

Reviersportcup, 12. Spieltag
Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 4:0

Sonntag, 18. März 2018
Zum Spiel: Ein sehr gutes Spiel der Schalker U11 endete leider nicht mit einem positiven Ergebnis aus Knappen-Sicht. „Wir hatten uns viel vorgenommen und konnten auch unser Spiel sehr gut umsetzen, jedoch fehlte der letzte Punch vor dem Tor“, erklärte das Trainerteam. Im ersten Drittel konnten die Königsblauen ihre Spieleröffnung auch unter Gegnerdruck gut ausspielen. Im zweiten Drittel mussten sie jedoch durch drei Standardsituationen drei Gegentore hinnehmen. Die jungen Knappen gaben sich nie auf und versuchten immer wieder, sich durchzusetzen. Allerdings fehlte am Ende die Entschlossenheit in der finalen Aktion. „Leider hat sich ein Spieler der Gladbacher schwer verletzt und wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder auf dem Platz steht“, erklärte Trainer Sam Farokhi.
Es spielten:
Celebi Ensar, Demircan Dogus, Etri Abdul Karim, Schroer Luca Toni, Thier Silas, Ole van Eck, Luca Vozar, Emil Das Gupta, Kappler Lennox, Jamal Görlitz, Aymen Bolut, Özgen Mirac, Tendahl Chris

U10 unterliegt bei Bayer Leverkusen

Reviercup, 14. Spieltag
FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen 1:4

Sonntag, 18. März 2018
Zum Spiel: Die U10 des S04 trat am Sonntag (18.3.) gegen Bayer Leverkusen an. Am Anfang spielten nur die Knappen, der Ball lief gut und schnell und in der fünften Minute gingen die Schalker auch in Führung. Die Mannschaft spielte weiter nach vorne und erspielten sich Torchancen über Torchancen. Aber im Fußball rächt sich das Auslassen von Torchancen und es kam wie es kommen musste: Die Leverkusener nutzten ihre erste Torchance zum Ausgleich. Im zweiten und dritten Drittel spielten nur noch die Leverkusener und schraubten dann das Ergebnis auf 1:4 in die Höhe. Trainer Frank Naß: „Wir hatten das Spiel im Griff, haben nur leider wir die vielen hundertprozentigen Torchancen nicht genutzt. Trotzdem haben wir viele gute Dinge von unseren Spielern gesehen, darauf müssen wir weiter aufbauen.“
Es spielten: Terliesner, Brune, Eren, Polnik, Güner, Staszyk, Gringmuth, Badran, Aroutsidis (1), Baer, Benza Paca

U9 unterliegt in Mönchengladbach

Reviersportcup
Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 10:4

Sonntag, 18. März 2018
Zum Spiel: Die königsblaue U9 war am Sonntag (18.3.) bei Borussia Mönchengladbach zu Gast. Nach einem schwachen Auftritt in der Vorwoche wollten die Knappen eine Reaktion zeigen und wieder zurück in die Erfolgsspur finden. In den ersten 20 Minuten gelang das überhaupt nicht, quasi ohne Gegenwehr erlaubten die Schalker Mönchengladbach, sechs Tore zu erzielen. Selber gelangen den Schalkern nur zwei Treffer, weshalb es mit klarem Rückstand in die Pause ging. Anschließend gelang es dem S04, die Gladbacher vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Knappen hatten zahlreiche sehr gute Chancen, die sie jedoch allesamt nicht nutzten. Bei Gladbach hingegen war jeder Schuss ein Treffer, zur zweiten Pause stand es 2:7 aus Sicht der Schalker. Auch in den letzten 20 Minuten spielten sich die Königsblauen einige gute Chancen heraus, am Ende stand jedoch eine schmerzhafte 4:10-Niederlage. Am nächsten Wochenende ist die U9 zu Gast bei Borussia Dortmund. Dort muss eine ganz andere Mannschaftsleistung gezeigt werden, um den Derbysieg einzufahren.