Erfolgreiche Spiele für die Knappenschmiede

Die U12, U14, U15 und U16 der Knappenschmiede waren in der vergangenen Woche durchaus erfolgreich unterwegs. knappenschmiede.de fasst die letzten Spiele und Ergebnisse zusammen.

FC Schalke 04 U16 gegen FC Iserlohn | 5:0

Im Nachholspiel aus der Hinrunde trafen die Knappen am Mittwochabend (23.2.) auf die U17 des Kooperationsvereins FC Iserlohn. Von Beginn an verlegte sich das Spiel in die Iserlohner Hälfte, wo die Schalke zwar Ballbesitz und Spielkontrolle generierten, allerdings keine Torgefahr entwickelten. Technische Fehler und schlechte Entscheidungen im Passspiel sorgten letztlich dafür, dass der finale Pass oder die letzte Ballannahme häufig nicht funktionierte und die Schalker ihre Spielkontrolle nicht in Tore umwandelten. Iserlohn zeigte sich nur in seltenen Kontermöglichkeiten vor dem Schalker Kasten. In Minute 27 war es dann Edion Gashi, der nach guter Vorarbeit von Keanu Kerbsties und Sitotaw van Eck den Ball aus spitzen Winkel ins Tor zirkelte. Acht Minuten später erzielte Edion Gashi seinen zweiten Treffer. Nach einem misslungenen Klärungsversuch der Iserlohner netzte er zum 2:0-Halbzeitstand ein. Die zweite Spielhälfte startete ähnlich wie die erste. Die Schalker zeigten ein viel besseres Passspiel und kombinierten sich regelmäßig zu Torchancen in und um den gegnerischen Sechzehner. In der 57. Minute traf Ben Berzen per Spannschuss nach einer guten Kombination über mehrere Stationen zum 3:0. Schalke-Keeper Jonathan Freitag parierte in der Zwischenzeit mehrere Kontermöglichkeiten der Gäste. Amin Muja erhöhte in der 61. Minute zum 4:0 und Derick Gyamfi nach seiner Einwechslung in der 72. Minute zum 5:0-Endstand.

FC Schalke 04 U16: Freitag – Rogasik, Karaca, Pescelidis, Anubodem, Muja (71. Bimete), van Eck (64. Gyamfi), Gashi (66. Düsterwald), Kerbsties (53. Croonen), Ofori, Jann (53. Berzen)

SV Heide Paderborn - FC Schalke 04 U15 | 0:12

Kantersieg im Pokal

In der dritten Runde des Westfalenpokals war die U15 am Sonntag (27.2.) beim SV Heide Paderborn zu Gast. In einer einseitigen Partie hieß es am Ende 12:0 für Königsblau. Von Beginn an waren die Knappen in allen Bereichen überlegen und ließen den Ball sicher und schnell durch die eigenen Reihen zirkulieren. Bereits im ersten Durchgang erspielten sich die Schalker zahlreiche Torchancen, von denen sie fünf zum Zwischenstand von 5:0 nutzen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Blau-Weißen torhungrig und schraubten den Spielstand nach oben. Mit einem schönen Fallrückzieher zum 12:0 sorgte Berrahou für einen gelungenen Schlusspunkt.

Das sagt der Trainer: „Die Jungs haben heute eine seriöse und gute Leistung gezeigt. Wir hatten eine hohe Spielfreude, viele gelungene Aktionen in der Offensive und haben dazu richtig schöne Tore erzielt“, resümierte Chef-Trainer Jakob Fimpel.

FC Schalke 04 U15: Valenbreder-Sayman, Eggemann, Ndong Paenda (36. Zgorecki), Carus (36. Thier), Öztürk, Özbek, Vozar, Simit, Mulweme (36). Schroer), Berrahou

1. FC Köln gegen FC Schalke 04 U14 | 1:1

Der Schalker Nachwuchs startete in eine ausgeglichene Anfangsphase mit einem leichten Chancenplus für die Kölner. In der 15. Minute nutzten die Domstädter das Chancenplus und erzielten den Führungstreffer. Königsblau zeigte eine Reaktion, gewann fortan mehr Zweikämpfe und erspielte sich die ersten Tormöglichkeiten. Besonders gefährlich waren die blau-weißen Standards: Mohsen Rezaie köpfte einen getretenen Eckstoß von Arian Güzel und köpfte zum Ausgleich ein (22.). Anschließend war die Partie ausgeglichen – mit Torchancen auf beiden Seiten. Je länger das Spiel dauerte, desto dominanter traten die Schalker auf. So folgten Torchancen von Lenart Haliti, Marlon Breuker sowie Fadih Vasic, die der FC-Torwart allesamt parierte. Die Kölner lauerten weiterhin auf Konter. Kurz vor Schluss trafen Haliti und Vasic noch per Distanzschuss die Latte. Somit blieb den Schalkern der nicht unverdiente Führungstreffer verwehrt und es blieb beim Unentschieden.

Das sagt der Trainer: „Zu Beginn waren wir noch etwas zu hektisch und hatten zu viele Ballverluste in der gegnerischen Hälfte. Unser Umschaltverhalten war aber ordentlich und wir konnten viele Bälle zurückerobern. Je länger das Spiel ging, desto mehr Selbstvertrauen hatten wir und mit der nötigen Ruhe am Ball, konnten wir uns gegen einen starken Gegner einige Torchancen erspielen. Mit etwas mehr Spielglück nutzen wir am Ende des Spiels eine dieser Möglichkeiten, dennoch sind wir mit der Performance der Jungs sehr zufrieden”, so das Fazit von Chef-Trainer Oliver Krause.

U12 gegen SC Paderborn | 3:2

U12 mit Sieg gegen den SC Paderborn

In einer stark umkämpften Partie gegen den SC Paderborn ging die königsblaue U12 am Samstag (26.2.) mit einem 3:2 als Sieger vom Platz. Die Gäste aus Ostwestfalen waren von Beginn an gut auf das Team von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku eingestellt und zeigten sich die gesamte Partie über sehr aggressiv. Dadurch hatten die Knappen Probleme ins Spiel zu kommen, gingen jedoch in der 25. Minute nach einer gut herausgespielten Eckballvariante durch Miran Turan in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Clifford Otchere nach einer schönen Kombination auf 2:0 (26.). Doch die Paderborner gaben nicht auf und spielten weiter mutig nach vorn. Die Königsblauen ließen vor dem eigenen Tor wenig zu, dennoch fiel wenig später der nicht unverdiente 1:2-Anschlusstreffer für die Gäste durch einen verwandelten Freistoß. Das Duell ging munter weiter, die Knappen drängten auf einen weiteren Treffer, doch ein gefährlicher Schuss von Clifford Otchere wurde in der 42. Minute knapp auf der Linie gerettet. In der 69. Minute war es schließlich so weit: Nach einer tollen Kombination erhöhte Miran Turan in der 69. Minute auf 3:1. Doch auch der SC Paderborn kam in den Schlussminuten noch einmal nach vorne und verkürzte mit dem Abpfiff auf 3:2 – erneut durch einen Freistoß.

Das sagt der Trainer:
„Die Jungs mussten sich heute gegen einen sehr positiv aggressiven und gut eingestellten Gegner behaupten und durchsetzen“, bewertete Chef-Trainer Fatlum Zaskoku die Partie. „Doch auch solche Spiele sind für die Entwicklung unserer Spieler sehr wichtig. Wir hatten nicht wie gewohnt die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz und haben dadurch kaum ins Spiel gefunden. Trotzdem haben wir drei schöne herausgespielte Tore erzielen können. Die Gegentore durch zwei ruhende Bälle sind im Gegenzug ein wenig ärgerlich.“

Tore

U16-Tore:
1:0 Gashi (27.), 2:0 Gashi (35.), 3:0 Berzen (57.), 4:0 Muja (61.), 5:0 Gyamfi (72.)

U15-Tore:
0:1 Mulweme (7.), 0:2 Öztürk (13.), 0:3 Vozar (23.), 0:4 Vozar (28.), 0:5 Mulweme (35.), 0:6 Berrahou (43.), 0:7 Özbek (48.), 0:8 Berrahou (55.), 0:9 Simit (61.), 0:10 Berrahou (62.), 0:11 Berrahou (65.), 0:12 Berrahou (67.)

Tags

Seite teilen