Erfolgreiches Wochenende für die Knappenschmiede-Teams

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. knappenschiede.de gibt einen Überblick über die Pflichtspiel-Auftritte der Teams von der U12 bis zur U16.

U15: Glücklicher Sieg in Paderborn

Beim Auswärtsspiel setzte sich die U15 am Samstag (27.11.) nach einer torreichen zweiten Halbzeit mit 3:2 gegen den SC Paderborn durch. Die Knappen bestimmten von Anfang an das Spiel. Großchancen entstanden zu Beginn der Partie allerdings eher durch Standardsituationen. Taycan Etcibasi hatte im chancenarmen ersten Durchgang die beste Chance des Spiels. Mit einem Distanzschuss scheiterte er am glänzend parierenden Torhüter der Gastgeber. Die zweite Halbzeit begann mit mehr Tempo und Zug zum Tor. Zunächst verlor Blessing Mulweme aus fünf Metern das Duell mit dem Paderborner Schlussmann. Kurze Zeit später folgte das 1:0 für die Königsblauen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ahmet Öztürk (41.).  Danach drehten die Paderborner das Spiel innerhalb von zwei Minuten durch einen Doppelschlag. Ein verwandelter Foulelfmeter führte in der 48. Minute zum Ausgleich und eine abgefälschte Flanke zum 1:2 (49.). Nun erhöhten die Knappen erneut die Schlagzahl und wurden in der 59. Minute durch den Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Taycan Etcibasi belohnt. Auch nach dem Ausgleich riskierten die Blau-Weißen viel in der Offensive und erzielten nach Vorlage von Arda Simit durch Mohammed Berrahou den 3:2-Siegtreffer.

Das sagt der Trainer
„Über die bisherige Saison gesehen war das heute die schwächste erste Halbzeit. Wir haben jeglichen Zug zum Tor und Dynamik im Angriffsspiel vermissen lassen“, mahnte Chef-Trainer Jakob Fimpel nach der Begegnung. „Nach der Pause wurde es dann deutlich besser. Mit dem 1:0 hatten wir das Spiel eigentlich auf unserer Seite, doch mit dem Elfmeter und der abgefälschten Flanke lagen wir plötzlich 1:2 hinten. Die Reaktion darauf war allerdings stark. In unserer besten Phase des Spiels konnten wir die Partie mit zwei Toren drehen. Am Ende ist es trotzdem ein glücklicher Sieg.“

Aufstellung
FC Schalke 04: Breuers – Sayman (36. Eggemann), Zgorecki, Carus, Ndong Paenda, Takoudjou (36. Mulweme), Öztürk, Schroer, Vozar (54. Berrahou), Simit, Etcibasi
Tore: 0:1 Öztürk (41.), 1:1 (48.), 2:1 (49.), 2:2 Etcibasi (59.), 2:3 Berrahou (63.)

Kantersieg der U14 gegen Paderborn

Am Samstag (27.11.) hatte die Schalker U14 den SC Paderborn zu Gast. In der ersten Halbzeit verteidigten die Gäste aus Paderborn sehr aufmerksam und es dauerte eine Viertelstunde, bis die Knappen das erste Mal gefährlich im gegnerischen Sechzehner auftauchten. Justus Berger legte den Ball auf Arian Güzel ab, der den Ball im rechten Toreck zum 1:0 unterbrachte (14.). Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Marlon Breuker nach einem schönen Zuspiel von Lenart Haliti aus halbrechter Position zum 2:0 (28.). Nach der Pause kamen die Schalker hochmotiviert und mit enormen Tempo zurück auf den Rasen. Der eingewechselte Jason Schneider erzielte in der 46. Minute auf 3:0. Die Königsblauen nutzten von nun an ihre technischen und körperlichen Vorteile entschlossen aus und erzielten vier Minuten später durch Lasse Isbruch per Kopf das 4:0 (40.). Nun spielten sich die Blau-Weißen regelrecht in einen Rausch. Lennox Atakora (54.) und erneut Jason Schneider (57.) erhöhten auf 5:0 und 6:0. Danach trafen außerdem Aliihsan Catalkaya (63.), Fadih Vasic (70.), Brandon Henze (78.) und erneut Arian Güzel (80.) zum verdienten 10:0-Endstand.

Das sagt der Trainer
„Heute haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit kaum Zweikämpfe verloren und in der Offensive eine hervorragende Entschlossenheit vor dem Tor gezeigt“, freut sich Chef-Trainer Oliver Krause. „Bis zum Ende waren die Jungs gierig und in keiner Weise interessiert, trotz der Überlegenheit und der komfortablen Führung, einen Gang zurückzuschalten. Vor allem hat es uns für die Spieler gefreut, die zuletzt etwas weniger Spielzeit bekommen und ihre Qualität in beeindruckender Weise auf den Platz gebracht haben.“

U13: Verdienter Auswärtssieg bei kampfstarken Paderbornern

Am Samstag (27.11.) traf die U13 auf den SC Paderborn. In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Begegnung zwischen beiden Mannschaften. Paderborn war bissig und aggressiv in den Zweikämpfen und die Schalker versuchten es, spielerisch zu lösen. Dabei waren die Knappen oft zu langsam, unentschlossen und wenig konsequent in der Vorwärtsbegegnung. So war es die logische Folge, dass der Gastgeber mit 1:0 in Führung ging. Nach einer Flanke von rechts kam Aboubacar Koba zum Kopfball und nickte zur Führung ein (29.). In der zweiten Hälfte stellten die Königsblauen auf eine offensivere Formation mit zwei Stürmern um. Die Knappen übten von nun an mehr Druck auf den Gegner aus und kreierten sich mehrere gute Torchancen. In der 45. Minute erzielte Eshan Rezaie nach einem starken Dribbling über die rechte Seite den 1:1-Ausgleich. Nur fünf Minuten später war es wieder Eshan Rezaie, der nach einer Ecke den Ball vor der Linie zum 2:1 abstaubte (50.). In der 56. Minute führte erneut eine Ecke zum Tor. Leo Kanotowsky brachte den Ball zum 3:1 im Netz unter. Den Schlusspunkt setzte Mika Brocks, der den Ball per Elfmeter zum 4:1 versenkte (65.). Die zweite Hälfte gehörte über weite Strecken den Blau-Weißen, obwohl die Paderborner noch zwei Großchancen liegen ließen.

Das sagt der Trainer
„Es war ein deutlich zu langsames Spiel von uns in der ersten Halbzeit, danach konnten wir durch die taktische Umstellung auf Mann-gegen-Mann-Verteidigung und einem deutlich höherem Spieltempo letztendlich verdient gewinnen“, lobte Chef-Trainer Jörg Behnert. „Es war am Ende ein tolles Spiel zweier guter Mannschaften. Paderborn ist körperlich sehr stark, bissig, lauffreudig, positiv aggressiv und sehr spielfreudig. Erst durch viel Risiko und wesentlich mehr Tempo konnten wir das Spiel in unsere Richtung drehen. Das haben unsere Jungs in der zweiten Halbzeit gut gemacht.“

Tags

Seite teilen