Fußballschule: Elite-Camp auf Schalke

Für das „Elite-Camp“ der FC Schalke 04-Fußballschule waren am Wochenende 39 Kinder auf Schalke zu Gast. Jonas, Alessio und Leopold (siehe Foto) reisten sogar extra aus Finnland, Belgien und Spanien an.

Genau wie die anderen Teilnehmer hatten sie zuvor bei den Fußballcamps des S04 ihr fußballerisches Können beim Knappen-Wappen gezeigt. Das Knappen-Wappen ist eine Prüfung der in den Camps trainierten Dribbel-, Pass- und Schussübungen.

Nach dem ersten Training und Kennenlernen am Freitag besuchten die Teilnehmer am Abend in Begleitung ihrer Eltern das Bundesligaspiel zwischen Schalke 04 und der TSG 1899 Hoffenheim. Auf den Spuren der S04-Profis ging es am Samstag unter anderem in die Athletikhalle. Am Sonntag endete das Elite-Camp mit einer weiteren Einheit auf dem Rasen und der gemeinsamen Abschlussfeier.

Fußballschule

Weitere Informationen zur Fußballschule des FC Schalke 04 sind hier abrufbar.

Seite teilen