Hallenturniere und Österreichfahrt – der Januar der U9

Eine ereignisreiche Wintervorbereitung erlebten die königsblauen Nachwuchskicker der U9. Für die Jungs um Trainer Florian Neuhaus stand neben der Teilnahme an einigen Hallenturnieren auch eine gemeinsame Fahrt nach Österreich auf dem Programm.

Anfang Januar stand für die königsblaue U9 das traditionsreiche Hallenturnier in Rietberg an, wo die Mannschaft nach lediglich einer Trainingseinheit eine ordentliche Leistung ablieferte. „Man hat den Jungs angemerkt, dass sie nach den Weihnachtsferien gierig darauf waren, endlich wieder zu spielen“, blickt Florian Neuhaus zurück.

Ein weiterer Wettbewerb führte die Blau-Weißen ins benachbarte Österreich. Im vorarlbergerischen Schlins bestritt die Neuhaus-Elf am Freitagabend einen Leistungsvergleich gegen die U11 des Gastgebers, die U9-Auswahl von SK Rapid Wien und der des 1. FC Köln.

Einen Tag später (Samstag, 25.1.) trat die U9 dann beim Hallenturnier des FC Erne Schlins an. Dort traf man unter anderem auf den FC Basel, den FC Bayern München, RB Salzburg, GC Zürich, Austria Lustenau und den FC Riedisheim.

Zum Abschluss der Fahrt verbrachten die Spieler am Sonntag (26.1.) einen Tag am und auf dem Golm, um gemeinsam einen Skikurs zu belegen. „Die Reise war sowohl sportlich als auch menschlich eine wertvolle Erfahrung für die Jungs. Sie sind als Team nochmal enger zusammengerückt und haben auch für ihre persönliche Entwicklung viel mitgenommen“, berichtet der U9-Coach. Viele der jungen Knappen seien auch das erste Mal auf den Skiern gestanden, was die Reise für einige unvergesslich gemacht hat, erzählt Neuhaus.

Ergebnisse der letzten Wochen

Sonntag, 1. Dezember 2019

FC Schalke 04 – RW Leite U11

Samstag, 14. Dezember 2019

FC Schalke 04 – Erler SV U10

Sonntag, 15. Dezember 2019

FC Schalke 04 – Borussia Dortmund U9

Sonntag, 5. Januar 2020

Hallenturnier in Rietberg

Freitag, 24. Januar 2020

Leistungsvergleich in Schlins

Samstag, 25. Januar 2020

Hallenturnier in Schlins

Seite teilen