Klare Pflichtspielsiege für die U15 und U14

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. knappenschiede.de gibt einen Überblick über die Pflichtspiel-Auftritte der Teams von der U12 bis zur U16.

U15: Mit Dreierpack zum Heimsieg

Am Samstag (20.11.) fuhr die U15 am 10. Spieltag einen 4:1-Heimsieg gegen Eintracht Dortmund ein. Dabei mussten die Knappen zunächst einen Tiefschlag hinnehmen. Nach nur fünf Minuten spielten die Gäste einen Konter gut zu Ende und gingen mit 0:1 in Führung. Nach dem frühen Rückstand zeigten die Schalker eine gute Reaktion und kamen mehrmals gefährlich vor das Dortmunder Tor. Entweder war der gegnerische Torwart zur Stelle oder die königsblauen Abschlüsse landeten neben dem Kasten. So gingen die Blau-Weißen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Schalker die Schlagzahl und erzwangen durch einen großartigen Einsatz von Jonas Zgorecki den 1:1-Ausgleich (43.). Taycan Etcibasi drehte das Spiel wenig später mit einem Hattrick. Mit einem fulminanten Distanzschuss erhöhte er zunächst zum 2:1 (51.). In der 54. und in der 66. Minute brachte er den Ball ebenfalls im Tor unter, was den 4:1-Endstand für die Königsblauen besiegelte.

Das sagt der Trainer
„Mit dem frühen Rückstand haben wir uns heute selbst in eine herausfordernde Situation gebracht. Wir haben zwar versucht, das Tempo hochzuhalten, blieben dabei in der ersten Halbzeit aber ohne klare Torchancen“, resümierte Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Nach der Pause waren wir dann in den entscheidenden Momenten sowohl zielstrebiger als auch konsequenter und konnten das Spiel drehen. Insgesamt war es eine gute Leistung von uns, da wir nach dem Gegentor defensiv nichts mehr zugelassen haben und uns in der zweiten Halbzeit offensiv deutlich steigern konnten.“

Aufstellung

FC Schalke 04: Breuers – Sayman, Zgorecki, Noack, Ndong Paenda, Carus (36. Simit), Öztürk, Schroer (60 Vozar), Takoudjou, Mulweme (62. Özbek), Etcibasi
Tore: 0:1 Bosneag (5.), 1:1 Zgorecki (43.), 2:1 Etcibasi (51.), 3:1 Etcibasi (54.), 4:1 Etcibasi (66.)

U14: Dominanter Sieg gegen Rot-Weiß Essen

Mit einem deutlichen 7:0 gewann die U14 am Samstag (20.11.) das Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Essen. Die Schalker starteten stark in das Derby, übten sofort Druck auf den Gegner aus und belohnten sich bereits in der zweiten Spielminute mit dem 1:0-Führungstreffer. Nach einem starken Pass von Lenart Haliti über die gesamte gegnerische Abwehr hinweg, nahm Marlon Breuker den Ball gekonnt aus der Luft an und versenkte die Kugel mit dem zweiten Kontakt im Tor. Es folgten zwei weitere Tore in der ersten Halbzeit – jeweils nach einem Standard. Das 0:2 fiel durch ein Eigentor, indem ein Essener den Ball nach einem gefährlichen Freistoß aus dem Halbfeld ins eigene Tor beförderte (33.). Nur wenige Minuten später erzielte Bakir Mahmoud den dritten Treffer per Kopf nach einer Ecke von Lenart Haliti (36.). Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Knappen nicht nach, sondern erspielten sich weiterhin Chancen im Minutentakt. Brandon Henze traf zum 4:0 nach Vorarbeit von Marlon Breuker, der den Ball von der rechten Seite in den Strafraum brachte (45.). Die Königsblauen spielten sich nun regelrecht in Rage. Lenart Haliti traf mit einem Fernschuss zum 5:0 (52.). Marlon Breuker erzielte nach einem schönen Zusammenspiel mit Lennox Atakora das 6:0 (54.) und auch Brandon Henze konnte einen Doppelpack schüren und nach Vorarbeit von Aliihsan Catalkaya auf 7:0 erhöhen (56.).

Das sagt der Trainer
„Die Jungs haben heute ein tolles Derby abgeliefert“, freute sich Chef-Trainer Oliver Krause. „Die frühe Führung hat uns dabei sicherlich in die Karten gespielt und den Jungs weiteres Selbstvertrauen gegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir im Flow und es schien so, als wenn den Jungs alles gelingen würde. Schön, dass wir uns heute erneut so zahlreiche Chancen herausgespielt und uns mit den Toren auch entsprechend belohnt haben.“

Aufstellung
FC Schalke 04: Breuers – Sayman, Zgorecki, Noack, Ndong Paenda, Carus (36. Simit), Öztürk, Schroer (60 Vozar), Takoudjou, Mulweme (62. Özbek), Etcibasi
Tore: 0:1 Bosneag (5.), 1:1 Zgorecki (43.), 2:1 Etcibasi (51.), 3:1 Etcibasi (54.), 4:1 Etcibasi (66.)

Tags

Seite teilen