Knappenschmiede kompakt

Vergangene Woche waren die Knappenschmiede-Teams der 13 und U15 wieder im Pflichtspieleinsatz. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U15: Heimsieg gegen Preußen Münster

Am Samstag (5.11.) empfingen die Knappen den SC Preußen Münster im Schatten der VELTINS-Arena. Die Gäste erwischten einen gelungenen Start in die Partie. Den ersten Freistoß des Spiels hauten sie aus 25 Metern Entfernung direkt in die Maschen. Kurz vor der Pause erhöhten die Schalker den Druck und nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Osman Turay und Fadih Vasic erzielte Turay den längst überfälligen und hochverdienten Ausgleich (34.). „Das war heute unser bestes Spiel dieser Saison. Toll, wie die Jungs sich nach dem Rückstand verhalten haben“, lobte Chef-Trainer Oliver Krause. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: Nach einer Doppelchance von Danell Luvambanu im Strafraum konnte Osman Turay nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luvambanu zur 2:1-Führung (42.). Zehn Minuten später erhöhte Fadih Vasic durch eine Ecke auf 3:1 (52.). „Wir waren permanent aktiv, spielen uns die Torchancen prima heraus und haben heute generell mit sehr viel Spielfreude agiert.“ Nach einer Unachtsamkeit in der Schalker Defensive verkürzte Münster auf 2:3, doch nur vier Minuten später war es erneut Fadih Vasic, der durch einen schönen Rechtsschuss den vierten Treffer für Blau-Weiß und somit den 4:2-Endstand erzielte (60.). „Es hat Spaß gemacht, den Jungs heute beim Spielen zuzusehen und zu erleben, dass sie sich am Ende auch mit dem Ergebnis belohnt haben.“

U13: Viele Tore beim Sieg gegen Viktoria Köln

Am Sonntag (6.11.) setzte sich die königsblaue U13 verdient gegen Viktoria Köln durch – 7:4 endete die torreiche Partie. “Es war ein etwas verrücktes Aufeinandertreffen mit sehr vielen Toren. Wir hatten im Spiel mit dem Ball zahlreiche gute Momente, sodass wir eigentlich noch höher hätten gewinnen können”, fasst Chef-Coach Fatlum Zaskoku die Partie zusammen. Bereits nach sieben Minuten lagen die Knappen durch zwei schöne Treffer von Luca Groß und Mayson Hammermeister mit 2:0 vorne. In die Liste der Torschützen reihten sich an diesem Tag außerdem Doruk Mutzak (22. + 65.), Miran Turan (27.) und Clifford Otchere (48.) ein. Insgesamt dominierte die Schalker U13 das Duell deutlich und kamen zu vielen weiteren Möglichkeiten. Gleichzeitig zeigten sie aber nicht die gewohnte Stärke in der Abwehr: vier Gegentore waren die Folge. Dennoch war der Sieg der Knappen zu keiner Zeit gefährdet. „Ein Kompliment an die Kölner, die mutig agiert und ein starkes Spiel gemacht haben.” Alles in allem sei der Dreier für Blau-Weiß aber hochverdient.

Tags

Seite teilen