Knappenschmiede kompakt

Vergangene Woche waren die Knappenschmiede-Teams der U13, U14 und U15 wieder im Pflichtspieleinsatz. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U15: Remis in Mönchengladbach

Am Samstag (11.11.) spielte die Schalker U15 bei Borussia Mönchengladbach 1:1. Gerade anfangs hatten die Knappen einige Ballverluste im eigenen Aufbauspiel. Einer dieser Fehler führte nach einer Viertelstunde zu einem Eckball, aus dem die verdiente Führung für die Gastgeber resultierte. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Schalker von einer anderen Seite, waren mutiger, entschlossener und torgefährlicher in ihren Aktionen. „Auch wenn es etwas gedauert hat, haben wir uns heute im Laufe des Spiels prima in die Partie reingekämpft“, so Chef-Trainer Oliver Krause.  Nach einer Balleroberung am eigenen Strafraum setzte Danell Luvambanu den tief startenden Fadih Vasic in Szene, der den 1:1-Ausgleich erzielte. „Im Laufe der ersten Halbzeit fehlte uns noch das Selbstvertrauen in den Aktionen. Ab der zweiten Hälfte haben wir dann aber gegen einen sehr starken Gegner Herz gezeigt und uns einige Torchancen schön herausgespielt. Dafür wurden wir am Ende mit einem Punkt belohnt“, so Krause.

U14: Unentschieden gegen Bochum

Am Mittwoch (16.11.) traf die U14 auf den VfL Bochum. Der VfL fand deutlich besser in die Partie: Schon nach wenigen Minuten trafen die Bochumer zum 1:0-Führungstreffer. „Über die Anfangsphase bin ich verärgert. Wir verschlafen den Start, kommen in keinen Zweikampf und sind generell in den Aktionen zu langsam. Das Gegentor macht uns glücklicherweise wach und wir finden in unser Spiel“, so Chef-Trainer Jörg Behnert. In der 11. Minute glichen die Schalker durch ein sehenswertes Tor aus. Ehsan Rezai erzielte per Fallrückzieher das 1:1. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Königsblauen schließlich in Führung – die Bochumer ließen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und erzielten in der 34. Minute den 2:2-Ausgleich. „Unterm Strich verteidigen wir die Bochumer Konter nicht gut genug, sind aber im Offensivspiel stets gefährlich. Es hat Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Vieles war gut, gerade in den Umschaltaktionen in der Offensive“, so Behnert.

U13: Sieg gegen starke Kölner

Am Sonntag (13.11.) konnte sich die blau-weiße U13 über einen weiteren Sieg freuen. In einem engen Spiel setzen sich die Knappen letztendlich verdient mit 3:2 durch. „Es war insgesamt eine intensive Partie. Köln ist körperlich und fußballerisch eine Top-Mannschaft”, lobte Chef-Trainer Fatlum Zaskoku die Gäste. „Trotzdem haben wir unser Spiel konsequent durchgezogen, eine gute Spielanlage gezeigt und waren über die gesamte Dauer der Begegnung sehr aktiv.“ Zunächst gingen jedoch die Domstädter in der 16. Minute nach einer Ecke in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang den Schalkern der verdiente Ausgleich, den Antonio Lombardi nach einer starken Hereingabe von Miran Turan erzielte (31.). In der 55. Minute gingen die Rheinländer erneut in Führung. „Auch nach zweimaligem Rückstand bleiben wir ruhig mit dem Wissen, dass wir in der Lage sind, das Spiel jederzeit drehen zu können“, so Zaskoku. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit traf Clifford Ottchere nach einem Freistoß von Levin Ertural durch einen Kopfball zum 2:2-Ausgleich. In der 92. Minute bejubelten die Schalker den 3:2-Siegtreffer von Antonio Lombardi – auch er war per Kopf zur Stelle. „Diese Mentalität haben wir uns in den vergangenen Wochen und Monaten erarbeitet. Dafür wurden wir heute belohnt. Wir sind sehr stolz auf die Jungs – für ihre Entwicklung und Ausbildung war es ein weiteres wichtiges Spiel.”

Tags

Seite teilen