Knappenschmiede kompakt

Am Wochenende war die U17 der Knappenschmiede wieder im Testspieleinsatz gegen RW Essen. Auch die U15, U14 und U13 spielten ihre Ligaspiele. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U17: 04 Tore gegen RW Essen

Die U17 testete am Samstag (26.11.) im Schatten der VELTINS-Arena gegen RW Essen und gewann souverän mit 4:0. Schon zur Halbzeitpause führten die Knappen 3:0 durch die Tore von Taycan Etcibasi (5.), Edion Gashi (11.) und Ben Berzen (44.). „Es war gut, in der Pause ein Spiel auf U17-Bundesliganiveau zu bestreiten. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir richtig guten Fußball gespielt und drei schöne Tore geschossen“, so Chef-Coach Onur Cinel nach der Partie. Auch im zweiten Abschnitt waren die Schalker weiter die bessere Mannschaft und erzielten in der 64. Minute durch Yasin Abdul-Hamid den Treffer zum 4:0 Endstand. „Durch die vielen Wechsel wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas offener – auch wenn wir weiter die Feldvorteile auf unserer Seite hatten. Am Ende war es ein verdienter 4:0-Erfolg und gut, um für unser nächstes Ligaspiel in zwei Wochen gegen Fortuna Köln im Rhythmus zu bleiben.“

U15: Kantersieg gegen Arminia Bielefeld

Am Samstag (26.11.) erwischten die Königsblauen bei ihrem letzten Auswärtsspiel des Jahres einen Start nach Maß. Bereits nach vier Minuten kam der Ball gefährlich in die Box und Osman Turay netzte zur 1:0-Führung ein. „Wir haben heute sehr konzentriert und entschlossen agiert. Das frühe Tor gab uns sicherlich Selbstvertrauen und über die gesamte Spielzeit hat das Team sehr viel Spielfreude an den Tag gelegt“, so Chef-Trainer Oliver Krause. Nach einer schönen Kombination und der Flanke von Marlon Breuker erzielte Bakir Mahmoud per Direktabnahme das verdiente 2:0 (29.). Noch vor der Pause traf der von Osman Turay mustergültig in Szene gesetzte Danell Luvambanu mit einem satten Rechtsschuss zum 3:0 ins lange Eck (35.). Eine Flanke von Lenart Haliti nutzte der vor der Saison noch in Bielefeld spielende Julien Becker zum 4:0. Fadih Vasic und erneut Julien Becker schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe (48.+ 55.), bevor die Bielefelder nach einem Konter den Ehrentreffer erzielten. „Die Tore waren heute schön herausgespielt und über die gesamte Spielzeit ließen wir Ball und Gegner laufen. Daher war es ein hochverdienter Auswärtssieg“, so Krause.

U14: Klarer Auswärtssieg in Oberhausen

Am Samstag (26.11.) war die königsblaue U14 zu Gast bei RW Oberhausen und entschied das Spiel mit 5:1 für sich. Oberhausen kam gerade in der ersten Halbzeit zu kaum einem Torabschluss – der erste Abschnitt gehörte den Schalkern. Zu Beginn der zweiten Hälfte führte jedoch ein Freistoß aus rund 18 Metern zum überraschenden 1:0 für die Gastgeber. „Heute hatten wir wenig Raum und einen tief stehenden Gegner. Wir waren zwar permanent am Ball, schafften es aber aufgrund zu langer und individueller Ballbesitzzeiten nicht, den Gegner ordentlich zu bewegen und Lücken aufzureißen“, so Chef-Trainer Jörg Behnert. Die Knappen spielten jedoch unbeeindruckt weiter, kombinierten gerade im letzten Viertel der Partie deutlich schneller und zielstrebiger und erzielten dadurch die notwendigen Tore für den auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg. „Erst im letzten Viertel wurden wir wütender und dadurch schneller in unserem Spiel. Zudem entwickelten wir mehr Zug Richtung Tor“, so Behnert.

U13: Remis im Derby beim VfL Bochum

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres trennte sich die königsblaue U13 mit 2:2 vom Revierrivalen VfL Bochum. In einer intensiven Partie erwischten die Knappen den besseren Start und gingen in der 10. Minute in Führung. Nach toller Vorarbeit von Doruk Muzak traf Antonio Lombardi durch einen sehenswerten Seitfallzieher. Nur wenig später fiel der Ausgleich nach einem Eckball der Bochumer per Kopf (16.). Die Blau-Weißen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und trafen in der 33. Minute zum 2:1. Diesmal war es Miran Turan, der nach einer schönen Kombination mit einem satten Schuss aus 20 Metern in den Winkel einnetzte. „Es war eine enge Partie, in dem wir unsere Tore sehr gut herausgespielt haben“, so Chef-Coach Fatlum Zaskoku. Der VfL hatte dem Schalker Spiel auch weiterhin nicht viel entgegenzusetzen, kam jedoch mit dem Abpfiff zum glücklichen 2:2-Ausgleich. Auch diesmal fiel der Treffer durch eine Standardsituation. „Leider haben wir die Gegentreffer heute durch zwei ruhende Bälle kassiert. Die Bochumer sind körperlich sehr weit, daher mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Im Gegenteil: Ich möchte den Jungs ein Riesenkompliment aussprechen. Nicht nur für dieses Spiel, sondern das gesamte Jahr. Wenn man bedenkt, welche Gesamtentwicklung sie gemacht haben, ist das schon beeindruckend. Im kommenden Jahr möchten wir die nächsten Schritte in der Entwicklung gehen“.

Seite teilen