Knappenschmiede kompakt

Am vergangenen Wochenende waren die Knappenschmiede-Teams der U13, U14 und U15 wieder im Pflichtspieleinsatz. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U15: 04 Tore beim Heimsieg gegen TuS Hordel

Die blau-weiße U15 gewann am Samstag (27.8.) deutlich mit 4:0 gegen den TuS Hordel. Die Schalker spielten eine sehr starke erste Halbzeit und gingen verdient in Führung. Nachdem Marcel Biskup einen Konterversuch der Hordeler unterbinden konnte und der von ihm geklärte Ball über die gegnerische Kette flog, war Alpha Conde hellwach und lupfte zur 1:0-Führung ins Tor. Wenig später eroberte Conde einen verloren geglaubten Ball zurück und bediente Fadih Vasic, der aus halblinker Position frei zum Abschluss kam und auf 2:0 stellte (25.). Nur zwei Minuten später erhöhten die Königsblauen durch Vasic per Kopf auf 3:0 (27.). In der zweiten Halbzeit bediente erneut Vasic den eingewechselten Samuel Sackey, der aus halbrechter Position ins lange Eck vollendete und den 4:0-Endstand erzielte (55.).

Das sagt der Trainer
„Wir freuen uns, dass wir gegen einen tief stehenden Gegner vier Tore erzielt und im Grunde nur eine Torchance der Hordeler zugelassen haben“, so Chef-Coach Oliver Krause. „Dennoch verpassten wir es leider, das Spieltempo nach dem frühen Führungstreffer hochzuhalten. Vor allem in der ersten Halbzeit verstrickten wir uns in Einzelaktionen und agierten teilweise mit zu vielen Ballkontakten. Dadurch verpassten wir es, in die torgefährlichen Räume zu kommen und uns noch mehr Torchancen zu erarbeiten. Positiv war, dass wir mit einer guten Restverteidigung fast alle Konterversuche des Gegners unterbinden konnten und die verlorenen Bälle schnell zurückerobert haben.“

U14: Deutliche Niederlage im Revierderby

Die königsblaue U14 musste am Sonntag (28.8.) eine herbe Niederlage im Revierderby einstecken und verlor mit 1:6. Borussia Dortmund ging mit dem ersten langen Ball hinter die Schalker Kette früh in Führung (4.). Bis zur Pause gelang daraufhin jedoch nur Schalke ein Treffer: Ibrahim El-Bakouri verwandelte den Rebound nach einem direkten Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. So ging ein munteres, umkämpftes und schnelles U14-Spiel mit einem Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte der BVB das Tempo nochmals erhöhen und S04 zollte dem sehr hohen Aufwand in der ersten Hälfte Tribut. Somit wurde der Druck der Dortmunder immer größer und ein Doppelschlag in der 42. und 48. Minute entschied die Partie. Die drei weiteren Tore im letzten Viertel des Spiels (60., 64., und 70.) machten aus dem anfangs spannenden und hart umkämpften Derby einen klaren Sieg für Borussia Dortmund.

Das sagt der Trainer
„Was sagt man als Schalke-Trainer nach einem 1:6 im Derby? Am besten nichts, es tut schon brutal weh  – auch im Jugendfußball. Die Jungs sind wie ich enttäuscht und traurig und dass, obwohl wir gerade in der ersten Halbzeit sehr viel richtig und gut gemacht haben“, so Chef-Coach Jörg Behnert. „Am Ende verlieren wir gegen eine nicht nur physisch, sondern auch spielerisch schnelle und technisch starke Mannschaft deutlich. Wir nehmen die positiven und negativen Erfahrungen aus einem sehr gut besuchten U14-Derby mit, trainieren und entwickeln uns immer weiter und freuen uns auf das nächste Jugendfußballspiel.“

U13: Auswärtssieg in Paderborn

Am Samstag (27.8.) traf das Team von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku auf eine gut eingestellte Paderborner Mannschaft, entschied das Spiel am Ende aber verdient 4:3 für sich. Nach einer wunderschönen Kombination war es Konrad Alfes, der in der 12. Minute zum 1:0 traf. Die Blau-Weißen blieben auch in Folge des Führungstreffers das spielbestimmende Team und erhöhten durch einen starken Flachschuss aus 20 Metern von Riyad Ouedraogo auf 2:0 (28.). Danach schaltete Königsblau einen Gang zurück und lud Paderborn innerhalb von fünf Minuten zu zwei Toren ein (31. und 35.). Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Knappen dann mit der verdienten 3:2-Führung: Doruk Muzak traf in der 52. Minute mit einer großartigen Kombination aus zwölf Metern in den Winkel. Knapp eine Viertelstunde später war es erneut Muzak, der durch einen Strafstoß auf 4:2 erhöhte und den Schalker Sieg (67.) klarmachte. Daran konnte auch der 4:3-Anschlusstreffer der Gastgeber nichts ändern, der mit dem Schlusspfiff fiel.

Das sagt der Trainer
„Für die Entwicklung der Mannschaft war es eine wichtige Partie, die uns zeigte, dass wir zu jeder Zeit des Spiels konzentriert bleiben müssen. Wir haben in den ersten 30 Minuten eine sehr gute Leistung auf den Platz gebracht und alle Tore hervorragend herausgespielt. Nach dem 2:0 wurden wir jedoch nachlässig und holen damit den Gegner binnen fünf Minuten zurück in die Partie“, erklärt Chef-Trainer Fatlum Zaskoku. „Nach der Pause hatten wir wieder gute Phasen und gewinnen insgesamt hochverdient. Grundsätzlich sind wir mit der Art und Weise unseres Spiels sehr einverstanden, müssen aber gegen den Ball – gerade im hinteren Bereich – noch konsequenter verteidigen.”

Tags

Seite teilen