Knappenschmiede kompakt

Am vergangenen Wochenende waren die Knappenschmiede-Teams der U13, U14 und U15 wieder im Pflichtspieleinsatz. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U15: Knappe Niederlage gegen Bayer Leverkusen

Am Samstag (3.9.) empfingen die Schalker die Werkself aus Leverkusen und verloren knapp mit 0:1. In der ersten Halbzeit passierte vor beiden Toren wenig. Leverkusen kam nur über Standardsituationen vor das Schalker Gehäuse und nutzte eine Ecke in der 29. Minute zum Führungstreffer. Im zweiten Abschnitt kamen die Blau-Weißen viel besser ins Spiel, ließen den Ball schneller laufen und erspielten sich einige große Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Dennoch schafften es die Knappen nicht, sich zu belohnen.

Das sagt der Trainer
„Vor allem in der ersten Halbzeit sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben. Wir hatten zu viele Kontakte beim Spielaufbau und keine klaren Abläufe im letzten Drittel. Beim Gegentor verteidigen wir nicht mit der nötigen Entschlossenheit“, so Chef-Trainer Oliver Krause. „In der zweiten Hälfte war die Performance besser. Wir waren zweikampfstärker, hatten nun ein höheres Spieltempo und konnten uns einige Torchancen herausspielen. Darauf lässt sich aufbauen, den ersten Abschnitt werden wir jedoch gründlich aufarbeiten müssen.“

U14: Bittere Niederlage gegen Gladbach

Die königsblaue U14 verlor am Samstag (3.9.) mit 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher machten von Beginn an ordentlich Druck. Dieser führte zu einigen Standardsituationen, von denen die Fohlen zwei zur verdienten Führung nutzten (23. und 33.). Aus dem Spiel heraus kreierten beide Mannschaften keine nennenswerten Torchancen. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf und die Knappen kamen nur zu wenigen Ballbesitzphasen. Nach einer schönen Kombination in der 53. Minute über den rechten Flügel spielte die Borussia ihren Stürmer 18 Meter zentral vor dem Schalker Kasten frei. Dieser machte mit einem trockenen Schuss den Deckel auf das Spiel.

Das sagt der Trainer
„Leider tragen die vielen Gegentore zurzeit nicht wirklich zur Sicherheit bei. Die Jungs verlieren den Mut, miteinander zu spielen und zu kombinieren. Sie wollen wie im vergangenen Jahr alles vertikal lösen und schnell nach vorne kommen“, so Chef-Trainer Jörg Behnert. „Dabei produzieren wir leider zu viele Fehler und kommen nicht wirklich ins Spiel. Wir haben ganz einfach zu wenig den Ball und wenn wir ihn haben, schenken wir ihn zu schnell wieder her. Das war heute nicht gut und das wissen wir auch.“

U13: Deutlicher Heimsieg gegen Bielefeld

Am Sonntag (4.9.) fuhr die königsblaue U13 einen Kantersieg ein. Gegen Arminia Bielefeld gewann die Elf von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku deutlich mit 5:0. Nach einigen hochkarätigen Torchancen in den Anfangsminuten dauerte es bis zur 23. Minute, bis S04 in Führung ging: Nach einer schönen Kombination traf Clifford Otchere verdient zum 1:0. Nur wenig später erhöhte Kamaran Baball aus spitzem Winkel auf 2:0 (30.), ehe Riyad Ouedraogo mit einem starken Distanzschuss zum 3:0 vollstreckte (37.). In den folgenden Szenen erspielte sich Blau-Weiß weitere klare Torchancen, ließ diese jedoch ungenutzt. Schließlich war es Konrad Alfes, der nach einem Schuss aus 16 Metern zum 4:0 traf (45.). Nach 62 Minuten traf Elias Gajewski, der nach einer sehr gut herausgespielten Kombination den Endstand auf 5:0 stellte.

Das sagt der Trainer
„Wir haben die ersten zehn Minuten gebraucht, um in die Partie zu finden. Danach machen wir aber ein klasse Spiel, hatten eine gute Spielanlage und gewinnen am Ende hochverdient. Viele Dinge, die wir unter der Woche beim Training thematisieren, setzen wir sehr gut um“, so Chef-Trainer Fatlum Zaskoku. „Wir freuen uns sehr über den Sieg und sind besonders auf die Art und Weise unseres Spiels sehr stolz.“

Tags

Seite teilen