Knappenschmiede kompakt

Am vergangenen Wochenende waren die Knappenschmiede-Teams der U14 und U15 wieder im Einsatz. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U15: Auswärtssieg in Köln

Am Samstag (10.9.) sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel des 1. FC Köln gegen den FC Schalke 04. Vor allem in der ersten Halbzeit war kein Leistungsunterschied zu erkennen. Im zweiten Abschnitt wurden die Knappen stärker und belohnten sich in der 60. Minute mit dem verdienten 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Fadih Vasic nach einem schönen Doppelpass mit Mamadou Conde.

Das sagt der Trainer
„Wir freuen uns sehr über den Auswärtssieg beim Tabellenführer. Vor allem zu Beginn des Spiels hatten wir etwas Mühe gegen einen aggressiv verteidigenden Gegner“, so das Fazit von Chef-Trainer Oliver Krause. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann immer mehr Lösungen gefunden und uns einige Torchancen erarbeitet. Die Jungs wollten unbedingt den Sieg und auch wenn wir uns weiterhin vor allem im technischen Bereich verbessern möchten, sind wir mit der Mentalität der Mannschaft an diesem Wochenende hoch zufrieden.“

U14: Testspielsieg gegen Charkiw

Die Königsblauen waren am Samstag (10.9.) zu Gast bei Schwadorf/Metalist Charkiw in Brühl und entschieden ein torreiches Testspiel mit 3:2 für sich. Nach 17 Minuten ging Schalke in Führung: Semih Kartal klaute seinem Gegenspieler im Spielaufbau den Ball, legte quer auf Leo Kanotowsky, der eiskalt zur Führung traf. Den Ausgleich erzielte Charkiw durch einen Foulelfmeter in der 27. Minute. Unmittelbar nach der Pause steckte Kimon Seidel einen Ball durch die zentrale Schnittstelle und fand mit Max Lennartz einen dankbaren Abnehmer, der clever zur 2:1-Führung abschloss (36.). Nach 60 Minuten antworteten die Ukrainer auf einen Schalker Angriff mit einem wunderbaren Konter über ihre linke Seite und glichen auf 2:2 aus. Fünf Minuten vor Ende köpfte Ibrahim Narey Cisse eine Freistoßflanke von Amir El-Abdoumi zum umjubelten Siegtreffer ins Tor (65.).

Das sagt der Trainer
„Heute konnten wir die Entwicklung der Jungs gut erkennen. Die Mannschaft gewöhnt sich immer mehr an das körperlich andere Spiel einer U14 im Vergleich zu einer U13-Partie“, lobte Chef-Trainer Jörg Behnert seine Mannschaft. „Wir zeigten heute keine Angst und Zurückhaltung, sondern Mut für unser eigenes Spiel. Ich freue mich für die Jungs, dass sie diese enge Partie gewinnen konnten und dadurch hoffentlich immer mehr Selbstvertrauen tanken. Ein tolles Match, ein gutes Ergebnis, insgesamt ein toller Samstag.“

Tags

Seite teilen