Knappenschmiede kompakt

Vergangene Woche waren die Knappenschmiede-Teams der U13 und U14 wieder im Pflichtspieleinsatz. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U14: Niederlage gegen Bayer Leverkusen

Am Sonntag (25.9.) hatte die Schalker U14 Bayer 04 Leverkusen zu Gast. Bereits nach neun Minuten gingen die Knappen durch ein Kopfballtor von Kjell Steffen nach einem Freistoß in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer erzielten die Königsblauen nach 38 Minuten den nächsten Treffer, als Mika Brocks auf 2:1 erhöhte. Kurz nach der Pause nutzte die Werkself einen Ballverlust der Schalker und glich zum 2:2 aus (42.). „Ein Spiel, das über viele glückliche Aktionen entschieden wurde. Wir führen zweimal – beim Stand von 2:2 haben wir dann unseren Stürmer frei vor dem Torwart, der jedoch sensationell pariert“, so Chef-Trainer Jörg Behnert. Im Laufe der Partie gingen die Leverkusener durch einen Distanzschuss in Führung (57.). „Kurze Zeit später schießt Leverkusen ein Tor aus 30 Metern – das war mehr als unglücklich für uns.“ Darauf fehlte S04 die nötige Antwort und Leverkusen machte zwölf Minuten vor Spielende mit einer schönen Kombination den Deckel drauf (68.). „Danach bekamen wir das Spiel nicht mehr unter Kontrolle und verloren sehr viele Zweikämpfe. Zudem hatten wir auch nicht die nötige Ruhe und Sicherheit. Eine Situation, die uns nicht zufrieden stimmt und uns noch eine Menge Entwicklungsarbeit aufzeigt.“

U13: Unentschieden im Revierderby

Das Derby gegen den BVB endete für die königsblaue U13 am Mittwoch (21.9.) mit einem 1:1-Unentschieden. „Wir können sehr zufrieden mit den Jungs sein. Insgesamt sind wir sehr dominant, konzentriert und zielstrebig aufgetreten. Genau das hatten wir uns auch vorgenommen“, äußert sich Chef-Trainer Fatlum Zaskoku nach der Partie. „Leider haben wir es aber gerade in der ersten Halbzeit versäumt, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen.“ Im zweiten Abschnitt zahlte sich diese Überlegenheit der Schalker aus: Kamaran Baball umkurvte nach einem langen Ball den Torwart und schob souverän zur Führung ein (52.). Doch nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive kamen die Dortmunder fünf Minuten vor Schluss noch zum Ausgleich. „Dass wir kurz vor Schluss diesen Ausgleich kassieren, ist ärgerlich, soll jedoch den Blick auf eine starke Leistung keineswegs trüben.“

U13: Deutlicher Sieg gegen RW Essen

Mit einem 5:1-Sieg über RW Essen konnte die königsblaue U13 die englische Woche am Samstag (24.9.) erfolgreich abschließen. „Das Team hat sich ein riesengroßes Kompliment für ein tolles Spiel gegen eine gute Essener Mannschaft, die bis dato ungeschlagen war, verdient“, lobt Chef-Trainer Fatlum Zaskoku sein Team. Den Torreigen eröffnete Doruk Muzak in der 16. Minute, ehe Elia Bedrina nach einer starken Kombination auf 2:0 erhöhte (21.). Nur zehn Minuten später trafen zunächst Doruk Muzak zum 3:0 (31.) und kurz darauf erhöhte Miran Turan auf den 4:0-Halbzeitstand (34.). So munter wie die Partie aus Schalker Sicht begonnen hatte, ging sie auch nach der Pause weiter: Kamaran Baball brachte den Ball schließlich nach einem schönen Lupfer zum 5:0 im Tor der Essener unter (39.). Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der 60. Minute änderte nichts mehr am verdienten Sieg der Knappen. „Wir haben sehr viel Spielfreude an den Tag gelegt. Gerade vor dem Tor hatten wir uns vorgenommen, effektiver zu sein – das ist uns gelungen. Somit ist der Sieg auch in der Höhe völlig verdient.“

Tags

Seite teilen