Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
Länderspielupdate: Traumdebüt für Yassin Hidraoui Akachar
Einige Schalker waren in der Länderspielpause mit ihren jeweiligen U-Nationalmannschaften unterwegs. Dabei traf Yassin Hidraoui Akachar bei seinem Debüt für die marokkanische U17. Die U19-Nationalmannschaften mit Schalker Beteiligung verpassten die Qualifikation zur Europameisterschaft. Knappenschmiede.de fasst die internationalen Partien zusammen.
Vier Schalker bei den DFB-Junioren im Einsatz
Für die deutsche U19-Auswahl kam Max Grüger in den Qualifikationsspielen für die Europameisterschaft gegen Rumänien (23.3.) und die Türkei (26.3.) für insgesamt knapp 120 Minuten zum Einsatz. Vitalie Becker stand in den Spielen gegen Kroatien (20.3.) und die Türkei (26.3.) ebenfalls rund 120 Minuten auf dem Platz. Der 2:0-Sieg des Teams von Chef-Trainer Christian Wörns gegen die Türkei im dritten Spiel der Eliterunde reichte allerdings nicht zur Qualifikation zur Europameisterschaft aus. Aufgrund der Niederlagen gegen Kroatien und Rumänien wird die deutsche U19 nicht an der EM im kommenden Sommer in Nordirland teilnehmen.
Während des Nationen-Turniers in Spanien kam Taylan Bulut für die deutsche U18 um Chef-Trainer André Rankel zum Einsatz. Beim 1:0-Sieg gegen die Niederlande (20.3.) und der Niederlage nach Elfmeterschießen gegen England (22.3.) wurde der Schalker Verteidiger jeweils in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Im Spiel gegen die Engländer verwandelte Bulut den ersten Elfmeter für die deutsche Mannschaft. Einige Tage später stand er bei der Partie gegen die U18 aus Tschechien (26.3.) über 90 Minuten auf dem Platz.
Osman Turay, Spieler der Schalker U17, feierte in Pirmasens mit der deutschen U16 zwei Siege gegen Italien. Beim 3:0-Erfolg am 22. März tand der 15-Jährige in der Startelf, beim 5:0-Sieg am drei Tage später kam Turay in der 75. Minute in die Partie.
Osmani traf auf Teamkollegen Edion Gashi
Für die österreichische U19-Nationalmannschaft kam Schalkes U19-Spieler Tristan Osmani bei den Qualifikationsspielen gegen den Kosovo (20.3.) und gegen Slowenien zum Einsatz. Gegen den Kosovo traf er auf seinen Teamkollegen Edion Gashi, der für die kosovarische U19 in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Der Kosovo gewann 1:0. Bei den Partien gegen die spanische U19 (23.3.) und die slowenische U19 (26.3.) stand Gashi jeweils 90 Minuten auf dem Platz. Beide Begegnungen endeten mit einer Niederlage für die Kosovaren, die damit die Qualifikation zur Europameisterschaft im Juli verpassten. Auch die österreichische U19 um Osmani qualifizierte sich nach nur einem Sieg aus drei Begegnungen nicht.
Traumdebüt für Hidraoui Akachar
Yassin Hidraoui Akachar konnte ein erfolgreiches Debüt für die marokkanische U17 feiern. Während er noch im ersten Spiel gegen Tunesien (22.3.) nicht zum Einsatz kam, feierte er im zweiten Spiel gegen die tunesische U17-Auswahl am sein Startelfdebüt und krönte dieses in der zwölften Minute direkt mit seinem ersten Treffer. Beide Aufeinandertreffen gegen die tunesische U17 konnte die marokkanische Auswahl für sich entscheiden.
Spieler auf Abruf nicht nachnominiert
Jean-Paul Ndiaye (Deutschland, U19), Bruno Numbisie (Deutschland, U19) und Kayhan Sayman (Deutschland, U17) waren auf Abruf nominiert, erhielten keinen nachträgliche Einladung.