Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
Länderspielupdate: Schalker sammeln Einsatzminuten im Nationaltrikot
Sieben Schalker waren in der Länderspielpause mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Dabei sammelten die Schalker insgesamt sechs Startelfeinsätze und über 500 Einsatzminuten. Knappenschmiede.de fasst die internationalen Partien zusammen.
DFB-U17: Drei Startelfeinsätze für Turay
Im Stadion am Waldhaus in Duisburg-Wedau sammelte U19-Spieler Osman Turay beim Vier-Nationen-Turnier Länderspielerfahrung mit der deutschen U17-Nationalmannschaft. Sowohl beim 1:0-Sieg gegen Israel (4.9.) als auch beim 3:0-Erfolg gegen den mexikanischen Nachwuchs (7.9.) stand Turay in der Startformation der deutschen U17. Ebenso in der Partie gegen England (10.9.), in der der 16-Jährige über die gesamte Distanz auf dem Feld stand. England entschied das Duell mit 3:1 für sich. Insgesamt kam Turay auf über 200 Einsatzminuten in den drei Spielen.
Brocks nimmt an U16-Lehrgang teil und trifft zweimal auf ÖFB-Elf
Erst im Mai 2024 gab Mika Brocks sein Länderspieldebüt bei der deutschen U15-Nationalmannschaft. Mit der DFB-U16 traf Brocks nun vergangene Woche zweimal auf Österreich. In der MGG Arena in Grödig stand Brocks beim ersten Aufeinandertreffen (5.9.) in der Startelf und wurde erst zur Halbzeitpause ausgewechselt. Im zweiten Spiel kam der B-Junior in der 68. Minute aufs Feld. Die beiden Partien des Teams von Chef-Trainer André Pawlak, der von 2001 bis 2010 als Trainer für den Schalker Nachwuchs fungierte, endeten mit einem 3:2-Sieg und einer 1:5-Niederlage. Eingebettet waren die zwei Spiele in einen einwöchigen Lehrgang.
Rupil mit Kurzeinsatz in der Nations League
U23-Offensivakteur Timothé Rupil wurde in der vergangenen Abstellungsperiode erneut für die luxemburgische A-Nationalmannschaft nominiert. Gegen Nordirland (5.9.) zählte Rupil zum Kader der roten Löwen in der Nations League; gegen Belarus (8.9.) kam 21-Jährige sogar zu einem Kurzeinsatz, als er in der 84. Minute eingewechselt wurde.
Karaca und Gulasi mit türkischen U-Teams unterwegs
Beide Partien gegen Albanien am 6. und 8. September entschied die türkische U19-Nationalmannschaft mit 1:0 für sich. Schalkes U19-Kapitän Berkay Karaca stand in der ersten Partie in der Startelf und kam auf rund 60 Spielminuten sowie zu weiteren 30 in der zweiten Begegnung.
Ayman Gulasi, der erst im März 2024 bei der U19 sein Debüt im türkischen Nationaltrikot gab, zählte nun Anfang September zum Kader der türkischen U20. Die erste Begegnung mit England (6.9.) endete mit einem 1:1-Remis. Beim 0:0-Unentschieden gegen Tschechien (10.9.) wurde Gulasi zur zweiten Halbzeit eingewechselt.
Diawara für Belgiens U18 im Einsatz
Beim 2:2-Unentschieden der belgischen U18-Nationalmannschaft gegen den schwedischen Nachwuchs (7.9.) spielte U19-Angreifer Mamady Diawara von Beginn an. Beim 1:0-Erfolg gegen Norwegen (10.9.) sammelte der Schalker keine weiteren Einsatzminuten.
Tubic nimmt an Teamcamp teil
Mit dem U19-Nationalteam von Bosnien und Herzegowina war Malik Tubic für fünf Tage (2. bis 6.9.) in Medjugorje im Trainingslager.