FC Schalke 04 und Knappenschmiede trauern um Hans Jürgen Rieck

Der S04 trauert um Hans Jürgen Rieck. Der ehemalige Mannschaftsbetreuer war weit über 30 Jahre für die Knappenschmiede tätig.

Nachruf Hans Jürgen Rieck

Hans Jürgen Rieck verstarb am 10. Juni 2023 im Alter von 94 Jahren. Damit müssen sich der FC Schalke 04 und die Knappenschmiede von einem treuen Vereinsmitglied und langjährigen Mitarbeiter verabschieden. Am heutigen Freitag (14.7.) wurde Hans Jürgen Rieck im Kreise seiner Liebsten beigesetzt.  

Seit Februar 1979 war Hans Jürgen Rieck fester Bestandteil der Schalker Vereinsfamilie. Darüber hinaus war er bis 2016 in verschiedenen Positionen in der Knappenschmiede tätig. Auf und neben dem Feld unterstützte Rieck den königsblauen Nachwuchs primär als Mannschaftsbetreuer, aber ebenso als Vorbild. Seinen Aufgaben ging er weit über 30 Jahre hingebungsvoll nach und wurde somit zu einem beständigen Begleiter verschiedener Schalker Teams 

Unter seine Fittiche nahm er in dieser Zeit auch einige Knappenschmiede-Spieler, die später den Sprung in den Profifußball schafften. Dazu zählten die Weltmeister Manuel Neuer, Julian Draxler oder Mesut Özil sowie Danny Latza, der heute wieder die Fußballschuhe für Schalke 04 schnürt. In seiner verantwortungsvollen Rolle als Betreuer hatte Rieck stets einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Mannschaften und diente als loyale Schnittstelle zwischen Spielern, Trainerstab, Funktionsteam und Verein. Noch nach seiner aktiven Zeit beim FC Schalke verfolgte er bis Anfang 2021 nahezu jedes Heimspiel der Blau-Weißen in der VELTINS-Arena. 

Der FC Schalke 04 und die Knappenschmiede sind mit ihren Gedanken bei den Angehörigen. Sie werden Hans Jürgen Rieck stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Tags

Seite teilen