Onur Cinel wird Teil des Trainerstabs des Österreichischen Nationalteams

U17-Trainer Onur Cinel komplettiert künftig den Trainerstab von Chef-Coach Ralf Rangnick als zusätzlicher Co-Trainer bei Lehrgängen des ÖFB-Teams. Seine Tätigkeit als U17 Chef-Coach in der Knappenschmiede führt er auch zukünftig fort.

Der Chef-Coach der königsblauen U17 wird zukünftig den Lehrgängen des Österreichischen Nationalteams als weiterer Co-Trainer angehören. Mit der U17 holte Cinel vor wenigen Wochen den Titel der Deutschen Meisterschaft. Seine Tätigkeit als U17 Chef-Coach führt er auch zukünftig fort und wird für die anstehenden Teamlehrgänge zum Nationalteam Österreichs stoßen.

„Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des FC Schalke 04, dass ich zukünftig beiden Aufgaben nachkommen kann. Sowohl der Arbeit als Co-Trainer beim ÖFB als auch meiner Tätigkeit als Chef-Trainer der U17. Ich freue mich natürlich über die Anfrage von Ralf Rangnick und auf die Möglichkeit, im Profifußball auf internationalem Niveau arbeiten zu können“, so Onur Cinel.

Mit Cinel ist der Trainerstab von Teamchef Ralf Rangnick nun komplett. Lars Kornetka, Peter Perchtold, Robert Almer und Stefan Oesen vervollständigen das Trainergespann. Am Sonntag trifft sich das Team für die Vorbereitung auf die kommenden Nations League Spiele gegen Kroatien, Dänemark und Frankreich im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf.

Seite teilen