Phil Neumann trifft bei U19-Sieg gegen Österreich

Die deutsche U19 gewann am Sonntag (17.7.) ihr drittes Gruppenspiel bei der Europameisterschaft 2016 gegen Österreich in Reutlingen mit 3:0. Damit wahrt die DFB-Elf die Chance auf eine WM-Teilnahme im nächsten Jahr – auch dank des Treffers von Schalkes U23-Spieler Phil Neumann. Fabian Reese, der zweite Königsblaue im Kader, kam 45 Minuten lang zum Einsatz.

Nach den beiden Niederlagen gegen Italien (0:1) und Portugal (3:4) musste die DFB-Auswahl in Gruppenspiel Nummer drei gegen Österreich nun unbedingt gewinnen, um sich die Möglichkeit auf das letzte Ticket für die U20-WM 2017 in Südkorea offen zu halten. Und dementsprechend motiviert präsentierte sich die deutsche U19 mit den S04-Spielern Phil Neumann und Fabian Reese in der Startformation vor 13.328 Zuschauern gegen die Österreicher.

Das Team von Trainer Guido Streichsbier übernahm früh das Kommando und erspielte sich einige Möglichkeiten, danach verflachte die Partie etwas. Nach der Pause folgten dann die Treffer: Schalkes Defensivmann Neumann schoss den Ball nach einem Freistoß ins Netz (50.). Danach trugen sich noch Cedric Teuchert (52.) und Gökhan Gül (87.) in die Torschützenliste ein.

Seite teilen