SV Ried wird Partnerverein des FC Schalke 04

Dritter internationaler Partnerverein für Königsblau: Der österreichische Zweitligist SV Ried arbeitet künftig eng mit dem FC Schalke 04 zusammen. Die Kooperation mit den Oberösterreichern folgt als dritte ihrer Art: Anfang Juni hatten die Knappen bereits die VVV-Venlo als Partner vorgestellt und mit Emmanuel Gyamfi sowie Paul Pöpperl zwei Spieler an den niederländischen Zweitligisten verliehen. Als zweiter Partnerverein folgte wenige Wochen später der FC Aarau, bei dem die Königsblauen am 12. Oktober zu einem Testspiel antreten werden.

Partnerverein SV Ried

Zur Zusammenarbeit sagt Ben Manga, Direktor Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede: „Der stetige Ausbau des Netzwerks ist von großer Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie, junge Spieler zu entwickeln und Schritt für Schritt in den Profi-Kader zu integrieren. Die beteiligten Vereine profitieren von der Expertise und den Möglichkeiten des jeweils anderen Clubs. Dieses gemeinsame Verständnis haben wir auch in den Gesprächen mit den Verantwortlichen der SV Ried entwickelt. Für eine erfolgreiche Partnerschaft ist das eine sehr wichtige Grundlage.“

Der stetige Ausbau des Netzwerks ist von großer Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie, junge Spieler zu entwickeln und Schritt für Schritt in den Profi-Kader zu integrieren.

Ben Manga, Direktor Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede

Im Rahmen der Kooperation verfolgen beide Vereine das Ziel, die Talentausbildung zu verbessern und neue Optionen für die Weiterentwicklung junger Spieler zu schaffen. Außerdem werden sich die Verantwortlichen beider Clubs in den Bereichen Scouting, Business Intelligence und Data eng miteinander austauschen.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

22.09.2024, U19 – TSV Meerbusch,

Im Parkstadion: Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren gegen den 1. FSV Mainz 05

Die Schalker U19 kämpft am Samstag (5.10.) um den Einzug ins Viertelfinale. Zu Gast im Parkstadion ist der Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05.

20241001_Rupil

Timothé Rupil: Als Team waren wir stark, haben gekämpft und Leidenschaft gezeigt

Gegen den MSV Duisburg zirkelte Timothé Rupil einen Freistoß über die Mauer ins Tor der Zebras. Ein bitteres Gegentor in letzter Minute führte am Ende dennoch zu einer knappen Schalker Niederlage. Nach der ersten Flutlichtpartie der Saison im Parkstadion blickte der luxemburgische A-Nationalspieler auf seinen Treffer, den Spuk einer Niederlagenserie und die nächste Regionalligapartie.

Youth-League_Shakhtar-Donetsk_Parkstadion

Im Parkstadion: UEFA Youth League Partien des FC Shakhtar Donetsk

Nicht nur die VELTINS-Arena wird in der Saison 2024/2025 zum Austragungsort für die Champions-League-Spiele von Shakhtar Donetsk, sondern auch der Nachwuchs trägt seine Heimspiele der UEFA Youth League auf dem Schalker Vereinsgelände aus.

20240924_Tim-Schmidt-U23

Tim Schmidt: Es hilft nicht, den Kopf in den Sand zu stecken

Regelmäßig rückt U23-Innenverteidiger Tim Schmidt in die Offensive auf, so auch in der Regionalligapartie am vergangenen Freitag (20.9.). Der 22-Jährige blickt nach der Flutlichtpartie beim Wuppertaler SV wehmütig auf die knappe Niederlage, seine flexible Rolle auf dem Feld und was es braucht, um die Negativserie am kommenden Samstag (28.9.) gegen den MSV Duisburg zu brechen.