Rupil für Luxemburgs A-Nationalmannschaft nominiert

Wie bereits im September dieses Jahres wurde U23-Offensivakteur Timothé Rupil nun erneut für zwei Spiele der luxemburgischen A-Nationalmannschaft berufen.

In der Nations League treffen die roten Löwen am Samstag (12.10.) in Plovdiv auf Bulgarien. Anpfiff ist um 18 Uhr im Hristo Botev Stadium. Im ungarischen Zalaegerszeg werden die Luxemburger drei Tage später (15.10.) ihre zweite Partie gegen Belarus austragen. Los geht es um 20.45 Uhr. Rupil lief bereits elf Mal für Luxemburg auf. Zuletzt kam der 21-Jährige gegen Belarus Anfang September (8.9.) zu einem Kurzeinsatz.

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, U19, Mainz 05, Pokal, Parkstadion, 05.10.2024

U19 bucht Viertelfinalticket, U23 und U17 in der Liga gefordert

Die drei ältesten Knappenschmiede-Teams waren am Samstag (5.10.) gefragt, die U17 und U23 in ihrer jeweiligen Liga und die U19 im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren. Erfolgreich buchten die Schalker A-Junioren gegen den 1. FSV Mainz 05 das Viertelfinalticket, die U17 trennte sich mit einem Remis von Fortuna Düsseldorf, die U23 hingegen musste in Lotte eine Niederlage verzeichnen.

Partner_SV_Ried_HD700

SV Ried wird Partnerverein des FC Schalke 04

Dritter internationaler Partnerverein für Königsblau: Der österreichische Zweitligist SV Ried arbeitet künftig eng mit dem FC Schalke 04 zusammen. Die Kooperation mit den Oberösterreichern folgt als dritte ihrer Art: Anfang Juni hatten die Knappen bereits die VVV-Venlo als Partner vorgestellt und mit Emmanuel Gyamfi sowie Paul Pöpperl zwei Spieler an den niederländischen Zweitligisten verliehen. Als zweiter Partnerverein folgte wenige Wochen später der FC Aarau, bei dem die Königsblauen am 12. Oktober zu einem Testspiel antreten werden.

22.09.2024, U19 – TSV Meerbusch,

Im Parkstadion: Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren gegen den 1. FSV Mainz 05

Die Schalker U19 kämpft am Samstag (5.10.) um den Einzug ins Viertelfinale. Zu Gast im Parkstadion ist der Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05.

20241001_Rupil

Timothé Rupil: Als Team waren wir stark, haben gekämpft und Leidenschaft gezeigt

Gegen den MSV Duisburg zirkelte Timothé Rupil einen Freistoß über die Mauer ins Tor der Zebras. Ein bitteres Gegentor in letzter Minute führte am Ende dennoch zu einer knappen Schalker Niederlage. Nach der ersten Flutlichtpartie der Saison im Parkstadion blickte der luxemburgische A-Nationalspieler auf seinen Treffer, den Spuk einer Niederlagenserie und die nächste Regionalligapartie.