Sieg und Niederlage für die Knappenschmiede-Teams

Am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. knappenschmiede.de gibt einen Überblick über die Pflichtspiel-Auftritte der U14 und U12.

U14 unterliegt Ligaprimus im letzten Saisonspiel

Eine 2:7-Niederlage musste die Schalker U14 am vergangenen Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach einstecken. Der bereits feststehende Meister vom Niederrhein konnte seinen ersten Konter direkt zur Führung verwandeln. Davon unbeeindruckt hatten die Schalke kurz danach die große Möglichkeit zum Ausgleich: Justus Berger scheiterte aber freistehend vor dem Tor am gegnerischen Keeper. In der 17. Minute setzte sich ein Gladbacher auf der linken Seite durch und schloss mit einem Traumtor aus über 20 Metern in den Winkel ab. Kurz darauf verkürzte Lasse Isbruch nach einer Standardsituation auf 1:2. Nach zwei weiteren Treffern der Gäste und dem erneuten Anschluss durch Marlon Breuker ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Gladbach nutze seine Torchancen effektiv, Schalke scheiterte entweder am herausragenden Keeper oder am Aluminium.

Das sagt der Trainer

„Unser Gegner hat heute eindrucksvoll gezeigt, warum sie dieses Jahr die Liga dominieren. Gladbach verfügt über eine sehr hohe individuelle Qualität im Kader und nutzt sehr effektiv fast jede Torchance, die sie bekommen. Glückwunsch an Borussia Mönchengladbach für diese starke Saison! Leider sind wir heute sehr früh einem Rückstand hinterhergelaufen und haben unsere mühevoll erspielten Torchancen fahrlässig ausgelassen. Dennoch können die Jungs stolz auf die Entwicklung sein, die sie individuell, aber auch als Team im Laufe der Saison gemacht haben. Wir sind froh, dass wir nach den Corona-Unterbrechungen der letzten drei Spielzeiten dieses Jahr die Saison zu Ende bringen durften“, so Chef-Coach Oliver Krause nach dem letzten Saisonspiel.

U12 überzeugt beim Sieg über Arminia Bielefeld

Die königsblaue U12 konnte sich am Samstag (11.6.) über drei Punkte freuen: Die gesamte Partie über waren die Knappen die überlegene Mannschaft und schlugen die Gäste von Arminia Bielefeld verdient mit 3:0. Von Beginn an dominierte das Team von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku das Spiel und ließ sich zu keiner Zeit die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz nehmen. Wenige Minuten nach dem Anpfiff fiel auch gleich der verdiente Führungstreffer: Nach einer wunderschönen Kombination nach Vorlage von Alexis Schady traf Antonio Lombardi zum 1:0 (7.). In der Folge ließen die Blau-Weißen Ball und Gegner laufen und kamen zu mehreren hochkarätigen Möglichkeiten. Trotz mangelnder Chancenverwertung blieb Königsblau geduldig und erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel hochverdient auf 2:0. In der 39. Minute beförderte Doruk Muzak per sattem Linksschuss aus 14 Metern den Ball ins Tor der Bielefelder. Auch im weiteren Verlauf spielten die Knappen mutig nach vorn und wehrten die wenigen Angriffe der Arminia souverän ab. So fiel in der 47. Minute der Treffer zum Vorentscheid, als Mayson Hammermeister das 3:0 erzielte.

Das sagt der Trainer

„Wir freuen uns sehr über den Sieg und haben über die gesamte Dauer der Partie enorm viel Spielfreude gezeigt“, betont Chef-Trainer Fatlum Zaskoku. „Die Jungs waren heute sehr ballsicher und kamen immer wieder zu gefährlichen Chancen. Vor dem eigenen Tor haben wir so gut wie nichts zugelassen, sodass das Ergebnis auch in der Höhe absolut verdient ist.“ Nun wolle das Team die hervorragende Saison am Donnerstag (16.6.) mit einer guten Leistung beim SC Paderborn abschließen.

Tags

Seite teilen