Spannende Erlebnisse für die U10: Revierderby und ein Videodreh

Spannende Erlebnisse auf und neben dem Platz warteten in den vergangenen Wochen auf die königsblaue U10: Nicht nur das Revierderby gegen Borussia Dortmund stand den jungen Knappen bevor, sondern auch ein kleiner Ausflug vor die Kamera, bei dem die Schalker während eines Videodrehs schauspielerische Künste beweisen konnten.

Bevor die Nachwuchskicker Anfang März im Revierderby auf Borussia Dortmund trafen, absolvierten sie Ende Februar noch einen Test gegen Sterkrade-Nord, bei dem die Mannschaft vieles ausprobieren konnte und jeder Spieler Einsatzzeit bekam. Mit einer gehörigen Portion Wille ging es für die Königsblauen dann ins langersehnte Derby, in dem beide Teams trotz Wind und Nässe enorme Kampfbereitschaft zeigten. Das Spiel gestaltete sich bis zum Ende ausgeglichen, ehe die Schalker in den letzten Minuten nach einem Konter den entscheidenden Siegtreffer erzielten. Zum Abschluss einer spannenden Partie durften die jungen Fußballer dann gemeinsam mit ihren Eltern den „Derbysieger“-Gesang anstimmen. In der Woche darauf wartete auf die Königsblauen dann ein Training mit erlebnisreichen Spielen und Challenges als Belohnung einer packender Derbypartie.

Aufgrund der Witterungsbedingen spielte die Schalker U10 eine Woche nach dem Derbysieg gegen RW Essen in der Kunstrasenhalle auf dem königsblauen Vereinsgelände. Einige Zuschauer versammelten sich am Seitenrand, um ihr Team tatkräftig zu unterstützen und anzufeuern. In einer weiteren Begegnung, diesmal gegen den MSV Duisburg, machten die jungen Schalker weitere spielerische Erfahrungen und konnten viele Elemente aus den vergangenen Trainingseinheiten erfolgreich umsetzen. Neben den gewöhnlichen Trainingseinheiten betrieb der S04 auch Gehirnjogging: In einer „Life Kinetik“-Einheit unter dem Motto „Gehirntraining und Bewegung“ trainierten die Knappen in etlichen Übungen die Vernetzung und Anregung beider Gehirnhälften. Ein spaßiges Training mit Erfolgserlebnissen, das auf die Bedürfnisse der jungen Knappen abgestimmt wurde.

Einen weiteren Höhepunkt erlebten die Königsblauen bei einem Videodreh, bei dem sie eine gute schauspielerische Leistung an den Tag legten. Beim ersten Teil auf dem Fußballplatz hatte jeder die Chance, sich vor der Kamera zu beweisen. Gefragt waren einige Spielsituationen wie Freistöße, Dribblings und Kombinationen über die Flügel. Voller Eifer tobten sich die Knappen für den Kurzfilm draußen aus, ehe es im zweiten Teil sogar noch hinter den Herd ging. Zum Thema „Ernährung im Fußball“ konnten einige Spieler der U10 dann noch gesunde Gerichte kochen. Neben den vielen Erlebnissen auf dem Platz, konnten die „Schauspieler“ eine weitere Seite an sich entdecken, die ihnen ebenfalls viel Freude bereitete.

Ergebnisse im Überblick

Testspiel
Sonntag, 24. Februar 2019
Sterkrade-Nord – FC Schalke 04 6:6

Reviersporcup
Sonntag, 3. März 2019
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 2:0

Reviersporcup
Sonntag, 10. März 2019
FC Schalke 04 – RW Essen 8:1

Reviersporcup
Sonntag, 17. März 2019
FC Schalke 04 – MSV Duisburg 10:2

Reviersporcup
Sonntag, 24. März 2019
FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen 5:4

 

Seite teilen