Torreiche Spiele bei den Knappenschmiede-Teams

Am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. knappenschiede.de gibt einen Überblick über die Pflichtspiel-Auftritte der Teams von der U12 bis zur U16.

U16: Bittere Niederlage gegen den VfL Bochum

Die königsblaue U16 erlebte einen bitteren Tag an der Hiltroper Straße in Bochum. Die Knappen legten zunächst jedoch gut los und versuchten das Spiel in die Bochumer Hälfte zu lenken. Doch durch einen Standard trafen die Gastgeber schon nach sieben Minuten zum 0:1. Die Blau-Weißen versuchten das Spiel weiter in die eigene Hand zu nehmen. Umso ärgerlicher fiel der zweite Treffer – wieder aus dem Nichts: Keeper Benjamin Speight vertändelte den Ball an den Bochumer Stürmer, der den Ball nur noch einschieben musste. Ein individueller Fehler führte später auch zum 0:3, als ein Innenverteidiger den Bochumer Stürmer mit einer schlechten Ballannahme einlud. In der zweiten Phase kam der S04 erneut gut ins Spiel und hatte seine stärkste Phase der Partie. Immer wieder kreierten sich die Königsblauen Torchancen, waren jedoch nicht in der Lage, diese zu verwerten. In der 66. Minute führte ein Bochumer Konter schließlich zum 0:4, die Gastgeber zeigten sich am Samstag (30.4.) gnadenlos effizient. Durch einen Doppelschlag erzielte der VfL schließlich noch das 0:5 (68.) und 0:6 (75.).

Das sagt der Trainer
„Wir haben uns das Leben heute schwer gemacht und uns selbst geschlagen. Wenn wir den Gegner bereits vor der Pause dreimal einladen, wird es im weiteren Spielverlauf schwer“, resümierte Chef-Trainer Bastian Naß. „Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase, haben uns aber nicht mit dem Anschlusstreffer belohnt. Im Gegenzug fangen wir uns einen Konter. Womit ich dann allerdings nicht zufrieden bin, ist unsere Einstellung und die Art und Weise wie wir nach dem weiteren Gegentor aufgetreten sind. Das gilt es gemeinsam als Mannschaft aufzufangen, daraus zu lernen und eine deutlich bessere Leistung und Einstellung am Mittwoch gegen TSG Sprockhövel zu zeigen.“

Aufstellung
FC Schalke 04: Speight – Rogasik, Karaca, Pescelidis, Ayhan, Anubodem, Kerbsties (77. Bimete), Van Eck (57. Ben Berzen), Jann, Gashi (69. Dusterwald), Ofori

U15: Trotz Dreierpack nur Unentschieden gegen Bielefeld

Die königsblaue U15 erwischte keinen guten Tag gegen Arminia Bielefeld. Zunächst starteten die Knappen gut in die Partie und gingen früh durch einen Doppelpack von Taycan Etcibasi mit 2:0 in Führung (4., 24.). Trotz des 2:0 strahlte das Team von Chef-Coach Sebastian Ruhe keine Sicherheit in ihrem Spiel aus. Auch die mahnenden Worte des Trainers trugen keine Früchte, denn kurz nach Wiederanpfiff verkürzten die Ostwestfalen auf 2:1 und glichen nur 13 Minuten später auf 2:2 aus. In der Schlussphase schenkten sich beide Teams nichts und kamen jeweils zu einigen guten Torchancen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit ging S04 erneut in Führung. Taycan Etcibasi verwandelte zum späten 3:2. Verteidigen konnten die Königsblauen die Führung jedoch nicht und die Arminen glichen in der zweiten Minute der Nachspielzeit erneut aus. Durch diesen bitteren späten Gegentreffer trennten sich die Knappen von Arminia Bielefeld am Ende mit 3:3.

Das sagt der Trainer
„Wir haben heute keinen guten Tag erwischt, auch wenn wir die Spielkontrolle hatten. Wer so krasse Fehler bei den Gegentoren macht wie wir, der kann so ein Spiel nicht gewinnen“, so Chef-Trainer Sebastian Ruhe nach der Partie. „Leider haben wir den Gegner dadurch aufgebaut und zurück ins Spiel geholt. Schön am Fußball ist, dass man schnell die Möglichkeit hat, es besser zu machen. Denn bereits in der nächsten Woche (7.5., 15 Uhr) treffen wir im Westfalenpokalhalbfinale erneut auf Arminia Bielefeld.“

Aufstellung 
Breuers – Sayman, Noack, Zgorecki, Ndong Penda, Öztürk, Carus (58. Vozar), Thier, Etcibasi, Schroer, Simit (47. Mulweme)

Tore
1:0, 2:0, 3:2 Etcibasi (4., 24., 70.)

U14: Auswärtssieg in Bochum

In den ersten 15 Minuten der Partie hatten die Schalker etwas Mühe, sich gegen aggressive Bochumer zu befreien. Nach der ersten vergebenen Großchance von Marlon Breuker wurden die Knappen zunehmend sicherer. In der 34. Minute ging Königsblau schließlich in Führung: Nach einem Pass von Bakir Mahmoud blieb Marlon Breuker diesmal cool und erzielte die 1:0-Führung. Nach dem Führungstreffer bekamen die Blau-Weißen immer mehr Tormöglichkeiten, doch auch die Bochumer blieben durch Konter gefährlich. Kurz nach der Pause fiel das 2:0: Nach einer schönen Vorarbeit von Noah Candir verwandelte Fadih Vasic eiskalt und baute die Schalker Führung aus. Auch der 2:1-Anschlusstreffer des VfL in der 46. Minute änderte nichts an der Spielkontrolle des S04. Nach einigen ausgelassenen Torchancen machten es die Bochumer mit dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich wieder spannend. Doch die Reaktion der Knappen ließ nicht lange auf sich warten und Arian Güzel erzielte mit einem sehenswerten Treffer den 3:2-Endstand.

Das sagt der Trainer
„Es hat heute etwas gedauert, bis wir Lösungen gegen die enge Manndeckung der Bochumer gefunden haben. Dennoch gelang es uns im Laufe der Spielzeit immer besser, zwischen den Linien aufzudrehen, uns Torchancen herauszuspielen und verdient in Führung zu gehen“, so Chef-Trainer Oliver Krause nach der Partie. „Den Ausgleich bekommen wir unnötigerweise in unserer stärksten Phase, aber die Reaktion der Jungs war überragend. Bis zum Ende haben wir tolle Angriffe gezeigt und das Spiel am Ende hochverdient gegen starke Bochumer gewonnen.“

U13: Deutlicher Sieg gegen den VfL Bochum

Die Knappen hatten über die gesamte Spieldauer die Kontrolle über die Partie. Bochum versuchte vor allem im Mittelfeld zu pressen, bekam jedoch nie richtig Zugriff auf das Spiel. Die Schalker starteten in der 23. Minute, indem Edonit Koca einen schönen Pass in den Lauf vom Matteo Comes spielte, der zur 1:0-Führung einschob. In der 37. Minute verwandelte Edonit Koca per Distanzschuss zum 2:0 und eröffnete somit die zweite Spielhälfte. Nur vier Minuten später wurde Mika Brocks im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zur 3:0-Führung. Durch einen Doppelschlag von Edonit Koca (55.) und Ranael-Baringa Nakuzola (61.) bauten die Königsblauen ihre Führung auf 5:0 aus. Die Gäste schafften es nicht, offensiv gefährlich vor das Tor zu kommen und die Blau-Weißen ließen keine gegnerische Torchance zu.

Das sagt der Trainer
„Heute sind wir komplett zufrieden und glücklich. Unsere Mannschaft spielte sehr dominant, war im Ballbesitz schnell, kombinationssicher und zielstrebig nach vorne, ohne in Hektik zu verfallen“, so ein zufriedener Chef-Trainer Jörg Behnert. „Unsere Angriffe wurden gut vorbereitet und auch zu Ende gespielt. Gegen den Ball waren wir bissig, aggressiv und sehr intensiv. Am Ende ein verdienter Sieg, der allen Schalker beteiligten viel Spaß bereitet hat.“

U12: Kantersieg im Derby gegen Bochum

Die königsblaue U12 fuhr im Derby gegen den VfL Bochum einen deutlichen Sieg ein. 6:1 hieß es am Samstag (30.4.) aus Sicht der Knappen gegen den Revierrivalen. Die Elf von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku zeigte gleich von Beginn an, dass sie super auf das Derby eingestellt war. Bereits nach wenigen Minuten klingelte es im Tor der Bochumer: Nachdem Doruk Muzak zu Fall gebracht wurde, lief der Gefoulte selbst zum Neunmeterpunkt und verwandelte souverän zum 1:0 (6.). Die Knappen spielten mutig nach vorn, verteidigten stark und waren in allen Belangen die dominierende Mannschaft. So erhöhte Alexis Schady nur zehn Minuten später nach einer schönen Kombination auf 2:0. (16.). In der Folge kamen die Gäste aus Gelsenkirchen zu weiteren hochkarätigen Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Knappen drängten weiter nach vorn und belohnten sich in der 21. Minute mit dem 3:0, das Antonio Lombardi per sattem Linksschuss erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Doruk Muzak schließlich auf 4:0 (32.).
Nach dem Seitenwechsel schien der VfL Bochum sich noch einmal wehren zu wollen und kam in der 43. Minute zum 4:1-Anschlusstreffer. Doch die Tore von Clifford Otchere (46.) und Doruk Muzak (55.) besiegelten wenig später den 6:1-Endstand.

Das sagt der Trainer
„Ein ganz großes Kompliment an die Jungs! Sie haben ein tolles Spiel gemacht, die Partie über die gesamte Dauer bestimmt und hochverdient mit 6:1 gewonnen“, so Chef-Trainer Fatlum Zaskoku. „Wir waren heute sehr wachsam und haben enorm viel Spielfreude gezeigt. Mir hat es sehr gefallen, wie viele Torchancen wir herausspielen konnten. Auch wenn wir im Abschluss leider nicht zwingend genug waren, dürfen wir uns über sechs wunderschöne Tore freuen. Gerade bei einem Derby ist das etwas ganz Besonderes.“

Tags

Seite teilen