Torreiches Wochenende für die Knappenschmiede

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. knappenschiede.de gibt einen Überblick über die Auftritte der Teams von der U12 bis zur U16.

U16 macht das halbe Dutzend voll

Die Reise hat sich gelohnt: Bei der TSV Marl-Hüls feierte die Schalker U16 am Sonntag (12.9.) einen deutlichen 6:0-Erfolg. Die Gäste rissen die Partie früh an sich und kamen durch Obed Ofori bereits nach drei Minuten zur Führung. Der S04 blieb spielbestimmend und legte vor der Pause noch Treffer durch Jermaine Jann (16.) und Edion Gashi (27.) nach. Und auch der zweite Durchgang startete wie der erste: mit einem frühen Tor durch Obed Ofori (54.). Den tollen Auftritt krönten schließlich Ben Berzen (70.) und Luca Lorei (80.), die mit ihren Treffern das halbe Dutzend vollmachten.

Das sagt der Trainer
„Das war ein wohlverdienter Mannschaftssieg, der anhand der Möglichkeiten auch durchaus höher hätte ausfallen können“, erklärte U16-Coach Willi Landgraf. „Spielerisch war das eine wirklich gute Vorstellung mit vielen guten Passkombinationen. Das dominante Auftreten hat mir sehr gut gefallen.“

Aufstellung:
FC Schalke 04: Speight – Ayhan – Karaca – Lorei – Anubodem – Rogasik – Kerbsties (61. Bimete) – van Eck (74. Düsterwald) – Gashi (57. Muja) – Ofori (67. Berzen) – Jann (52. Gyamfi)
Tore: 1:0 Ofori (3.), 2:0 Jann (16.), 3:0 Gashi (27.), 4:0 Ofori (54.), 5:0 Berzen (70.), 6:0 Lorei (80.)

U15 feiert souveränen Heimsieg

Mit einem 4:0 über den FC Hennef hat die U15 des FC Schalke 04 am vergangenen Sonntag (12.9.) einen souveränen Heimsieg eingefahren. Nach kurzer Abtastphase zu Beginn übernahmen die Gastgeber schnell die Spielkontrolle, vergaben aber erste gute Möglichkeiten durch Taycan Etcibasi und Mohammed Berrahou. Erst Luca Schroer traf mit einem präzisen Schuss aus spitzem Winkel nach 30 Minuten zur verdienten Führung, die Berrahou dann kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 ausbaute (35.). Und mit dem Wiederanpfiff gelang dann auch Etcibasi der Treffer zum 3:0 (36.). Im weiteren Verlauf ging den Königsblauen trotz stabiler Defensive ein wenig die Zielstrebigkeit im Angriff ab – erneut Etcibasi traf kurz vor Schluss zum 4:0 (61.)

Das sagt der Trainer
„Wir können uns heute über den souveränen und klaren Heimsieg freuen. Positiv war auch, dass wir uns defensiv von Spiel zu Spiel steigern und keine Großchance des Gegners zugelassen haben“, erklärte Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Im Spiel nach vorne haben wir allerdings nach wie vor noch großes Verbesserungspotenzial. Insbesondere im Zusammenspiel und in der Zielstrebigkeit wollen wir uns in den nächsten Wochen weiter verbessern.“

Aufstellung
FC Schalke 04: Möllenkamp – Sayman (44. Carus), Eggemann, Zgorecki, Thier, Vozar, Simit (58. Puschmann), Schroer, Özbek (36. Takoudjou), Berrahou, Etcibasi
Tore: 1:0 Schroer (30.), 2:0 Berrahou (35.), 3:0 Etcibasi (36.), 4:0 Etcibasi (61.)

U14 in Köln sehr erfolgreich

Die U14 des FC Schalke 04 freute sich am vergangenen Sonntag (12.9.) über einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei Viktoria Köln. Den Grundstein legten die Königsblauen hierfür mit einer stabilen Defensive, die den mutig aufspielenden Gastgebern in der Anfangsphase den Zahn zog. Erst im Verlauf der ersten Hälfte erhöhte der S04 selbst den Druck – und kam durch einen sehenswerten Distanz-Volleyschuss von Arian Güzel zur 1:0-Führung (26.). Wenig später jubelten die Knappen erneut, Brandon Henze hatte einen Fernschuss per Kopf entscheidend und unhaltbar abgefälscht (34.). Das sorgte dafür, dass die Domstädter das Risiko nach der Pause erhöhten – und sich Räume zum Kontern eröffneten. Justus Berger setzte sich im schnellen Gegenangriff durch und bediente Konstantin Bauer, der das 3:0 erzielte (55.). Mit dem Tor zum 4:0 machte Fadih Vasic kurz vor dem Ende den Deckel drauf (69.).

Das sagt der Trainer
„Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich erscheint, wurden wir in diesem Spiel mächtig gefordert“, bilanzierte Chef-Trainer Oliver Krause. „Wir haben aber sehr gut verteidigt und uns im Laufe des Spiels aus spielerisch gesteigert. Die Tore vor der Pause waren nicht nur sehr ansehnlich, sondern gaben uns auch das nötige Selbstvertrauen, um am Ende auch in dieser Höhe gewinnen zu können.“

U13 dreht Rückstand in klaren Sieg

Die U13 des FC Schalke 04 feierte am vergangenen Sonntag (12.9.) einen deutlichen 6:2-Heimerfolg über Viktoria Köln. Dabei dominierten die Knappen vom Anpfiff weg das Geschehen und gingen durch einen Distanzschuss verdient in Führung (10.). Doch wenig später kam Köln nach Schalker Ballverlust zum Ausgleich (18.) – und brachte den S04 damit aus dem Rhythmus. Die Gäste wurden stärker und legten die 2:1-Führung nach (32.), die zur Pause auch verdient war. Doch nach Wiederanpfiff erwischten die Königsblauen starke acht Minuten, in denen sie erst den 2:2-Ausgleich erzielten (41.) und per Doppelpack auf 4:2 erhöhten (44./48.). Mit zwei klassischen Stürmern und viel mehr Lauffreude, Passqualität, Aggressivität und Mut legten die Hausherren auch noch das 5:2 (52.) und 6:2 (67.) nach und gewannen am Ende völlig verdient.

Das sagt der Trainer
„Heute haben mir die Jungs wieder zwei Gesichter gezeigt. Anfangs mit viel Freude, Mut und Zielstrebigkeit, nach dem Ausgleich dann verunsichert und mutlos“, sagte Chef-Trainer Jörg Behnert. „Nach der Halbzeit haben wir auf die klassische Doppelspitze umgestellt und die Kinder weiter bestärkt. So kamen Freude und Leichtigkeit zurück und wir konnten am Ende verdient jubeln.“

Torreicher Auswärtssieg der U12

Die königsblaue U12 feierte am Sonntag (12.9.) einen klaren 9:1-Auswärtserfolg bei Viktoria Köln. Die Blau-Weißen fanden von Anfang an gut ins Spiel, nahmen das Heft in die Hand und erzielten bereits in der vierten Minute den ersten Treffer. Miro Turan eröffnete den Torreigen der U12. Bis zur Pause folgten sechs weitere Tore der Königsblauen. Konrad Alfes, Antonio Lombardi, Doruk Muzak netzten jeweils einmal ein, Mayson Hammermeister bugsierte den Ball gleich dreimal ins gegnerische Tor. Zwar nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:7- Anschlusstreffer, doch Doruk Muzak (57.) und Eren Erdem (65.) besiegelten mit ihren Treffern den verdienten Sieg der Schalker.

Das sagt der Trainer
„Wir haben heute enorm viel Spielfreude gezeigt und sehr schöne Tore erzielt“, freut sich Chef-Trainer Fatlum Zaskoku nach der Partie. „Lediglich in der zweiten Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass wir unsere Angriffe noch konsequenter zu Ende spielen. Am Ende freuen wir uns aber ganz klar über diesen verdienten Sieg.“

Seite teilen