Turnier in Italien: U13 belegt fünften Platz

Für die königsblaue U13 ging es am Osterwochenende (19. bis 21.4.) nach Italien: Beim Italo Tedesco Cup in Telgate maßen sich die Knappen bei einem gut besetzten Turnier und belegten dabei den fünften Platz.

In der Gruppenphase trafen die Blau-Weißen am ersten Tag zunächst auf RB Leipzig. Die gute Leistung konnten sie dabei nicht in einen Sieg ummünzen. Im nächsten Duell sah es dann anders aus: Die Knappen zeigten nach einem 0:1-Rückstand gegen Atalanta Bergamo eine sehr gute Moral und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Genua lieferten sie ein sehr ambitioniertes Spiel ab und schlugen die Italiener verdient mit 3:1.

Am zweiten Turniertag stand die Endrunde auf dem Plan. Der S04 traf im Viertelfinale auf Juventus Turin. Über die gesamte Spieldauer war die Begegnung in Schalker Hand, jedoch war die U13 vor dem Tor nicht zwingend genug und ein Elfmeterschießen musste entscheiden. Dabei unterlagen die Knappen Juventus Turin. Im Platzierungsspiel (Platz fünf bis acht) konnten sich die Knappen in beiden Spielen sowohl gegen Genua als auch gegen Borussia Dortmund durchsetzen und belegten den fünften Platz. Insgesamt spielten die Schalker ein sehr gutes Turnier und blieben ohne Niederlage im Spiel.

Ergebnisse

Gruppenphase:
FC Schalke 04 – RB Leipzig 0:0
FC Schalke 04 – Atalanta Bergamo 2:1
FC Schalke 04 – Genoa CFC 3:1

Viertelfinale:
FC Schalke 04 – Juventus Turin 3:4 (n.E.)

Qualifizierungspiel (Platz 5 bis 8):
FC Schalke 04 – Genoa CFC 1:0

Spiel um Platz 5:
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 2:0

Seite teilen