Turniersieg und Erfolg gegen Spitzenreiter

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. schalke04.de gibt einen Überblick über die Auftritte der Teams von der U9 bis zur U15.

KS aktuell

U15 mit spielfreiem Wochenende

Die U15 hatte am 18./19. November spielfrei.

U14 gewinnt Test bei der U15 der SG Essen-Schönebeck

Testspiel
SG Essen-Schönebeck U15 – FC Schalke 04 1:2
Samstag, 18. November 2017
Zum Spiel: In kleiner Besetzung reiste die U14 zum Niederrheinligisten und setzte sich am Ende mit 2:1 durch. Früh lag der Schalker Nachwuchs mit 0:1 zurück, ließ sich davon aber nicht beeindrucken und erspielte sich trotz vieler Nickligkeiten bereits in der ersten Hälfte gute Tormöglichkeiten. Nach 20 Minuten gab es eine Schrecksekunde: Luca Pinke musste nach einem Foulspiel vom Platz getragen werden, eine schwerere Verletzung konnte aber inzwischen ausgeschlossen werden. In der zweiten Hälfte drehte die U14 gegen den Altjahrgang die Partie: Nach einem Eckball schaltete  Lukas Korytowski am schnellsten und schob den Ball zum 1:1 ein (56.). Nur neun Minuten später markierte erneut Korytowski nach einem Foulspiel an Gianluis DiFine per Strafstoß das 2:1 (65.). „Die Mannschaft hat erneut eine überzeugende Mentalität gezeigt und sich am Ende mit dem Siegtreffer dafür belohnt“, so das Trainerteam.
Tore: 1:0 (2.), 1:1 Korytowski (56.), 1:2 Korytowski (65.)
Eingesetzte Spieler: Kindler, Ferreira, Kappler, Quarshie, Lanfer, Trockels, DiFine, Babo, Pinke, Müller, Korytowski, Tonye, Zavalov

U13: Heimniederlage gegen den 1. FC Köln

8. Spieltag, U13-Nachwuchscup
FC Schalke 04 – 1. FC Köln 0:3

Samstag, 18. November 2017
Zum Spiel: In einem ausgeglichenen Spiel führte ein unglückliches Eigentor nach Hereingabe von außen zum 0:1 aus Schalker Sicht gegen eine disziplinierte, starke Kölner Mannschaft. Dieser Treffer zeigte deutlich Wirkung und der S04 verlor etwas den Faden, so dass die Kölner selbstbewusst auftraten und die Offensivbemühungen früh unterbinden konnte. In der zweiten Halbzeit schaffte Schalke es weiterhin kaum, Druck nach vorne zu entwickeln und der FC erzielte nach einer Kontersituation das vorentscheidende 0:2 und legte kurze Zeit sogar noch das 0:3 nach. „Es war am Ende natürlich eine verdiente Niederlage, allerdings etwas zu hoch aus meiner Sicht“, erklärte Trainer Sebastian Ruhe. „Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir heute gegen den Ball schlecht agiert haben und auch offensiv zu wenig Durchschlagskraft entwickelt haben. Das Spiel müssen wir kurzfristig aufarbeiten, die Fehler analysieren und in der nächsten Partie die Dinge wieder besser umsetzen.“
Spieler: Yusufu, Swajkowski , Kloth, Buczkowski, Hot, Rüger, Korte, Nkowa, Etri, Winter, Munzer, Degengard, Becker, Wessels, Atik

U13 holt Turniersieg in Datteln

U13-Junioren-PRO/ZINSO-Cup 2017 in Datteln
1. Platz

Sonntag, 19. November 2017
Zum Turnier: Die U13 reiste am Sonntag (19.11.) zum Benefizturnier nach Datteln und spielte dort phasenweise sehr guten Fußball, so dass viele schöne Offensivaktionen gelangen und zudem viele Tore. Am Ende belohnten sich die Königsblauen mit dem ersten Platz, indem sie im Finale den Hombrucher SV mit 6:4 besiegten. Obwohl Schalke bereits nach kurzer Zeit 4:0 führte, ließ es den Gegner wieder ins Spiel kommen und so wurde es am Ende noch ziemlich spannend.
Spieler: Podlech, Swajkowski, Korte, Winter, Degengard, Wessels, Atik, Rüger, Buczkowski

Das Turnier im Überblick

Vorrunde
FC Schalke 04 – FC Hennef 05 6:0
FC Schalke 04 – DJK Eintracht Datteln 4:0
FC Schalke 04 – SV Twello 12:0
FC Schalke 04 – TSC Eintr. Dortmund 8:1

Finale
FC Schalke 04 – Hombrucher SV 6:4

U11 mit spielfreiem Wochenende

Die U11 hatte am 18./19. November spielfrei.

U10 schlägt Spitzenreiter 6:2

7. Spieltag, Reviersportcup
Bayer Leverkusen – FC Schalke 04 2:6

Samstag, 18. November 2017
Zum Spiel: Die Knappen waren am Samstag (18.11.) zu Gast bei Bayer Leverkusen, das bis dahin alle Spiele im Reviercup gewonnen hatte. Zu Beginn war der Spiel sehr zerfahren, es gab viele Abspielfehler auf beiden Seiten und zahlreiche Ballverluste. Die Schalker bekamen ihr Spiel als erstes in Griff, die ersten schönen Kombinationen brachten auch den gewünschten Erfolg durch Armando Güner. Doch die Leverkusener gaben nicht auf, nun war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Selbst der Ausgleich brachte die Knappen nicht aus ihrem Konzept. Die Defensive ließ keine Torchancen zu, gerade Gabriel Staszyk gewann alle seine Zweikämpfe. Leon Gringmuth und Lionel Polnik kurbelten immer wieder das Spiel von hinten an. Sie machten das Spiel durch sehr gute und kluge Pässe schnell. Trainer Frank Naß: „Es war schon sehr beeindruckend, was die Spieler geleistet haben. Die meisten von ihnen sind an ihre Grenzen gegangen. Torwart Luis Bensch hatte einen Sahnetag erwischt, er hielt drei hundertprozentige Torchancen.“
Es spielten: Bensch, Gringmuth (1), Staszyk, Polnik, Güner (1), Theodor (1), Aroutsidis (2), Badran (1), Benza Paca, Eren, Brune

U10 gewinnt Testspiel in Leverkusen

Testspiel
SC Leverkusen – FC Schalke 04 0:16

Sonntag, 19. November 2017
Zum Spiel: Die Schalker spielten in ihrem Testspiel beim SC Leverkusen sehr konzentriert und ließen Ball und Gegner gut laufen. Trainer Frank Naß: „Es war ein guter Test für die Spieler, die im Moment weniger Spielzeit bekommen. Desweiteren konnten wir alle Spieler auch mal auf anderen Positionen ausprobieren. Selbst der Torwart spielte heute im Feld.“
Es spielten: Brune, Theodor (3), Güner (4), Benza Paca (3), Staszyk, Gringmuth, Aroutsidis (3), Polnik, Badran (2), Bensch, Eren (1)

U9 gewinnt 9:4 bei Bayer Leverkusen

3. Spieltag, Reviersportcup
Bayer Leverkusen – FC Schalke 04 4:9

Samstag, 18. November 2017
Zum Spiel: Die Knappen gastierten Am Samstagvormittag (18.11) in Leverkusen zum dritten Meisterschaftsspiel.  Gegen die Werkself begannen die Schalker sehr gut und agierten wach. Kurz vor der ersten Halbzeit stand es 3:1 für Schal­ke, ehe Leverkusen innerhalb von drei Minuten ausglich. Im zweiten Drittel wurden die Schalker noch stärker und schraubten das Ergebnis auf 6:3 hoch. Anschließend verteidigten die Knappen den Vorsprung leidenschaftlich. Im letzten Drittel agierten die Königsblauen sehr konzentriert und konterten die Werkself mehrfach eiskalt aus. Leverkusen hatte wenige Chancen und so stand der Sieger schon vorzeitig fest. Am Ende feierte die U9 einen verdienten 9:4-Sieg und einen perfekten Saisonstart mit neun Punkten aus frei Spielen.

Seite teilen