U11: Strandausflüge und Minigolfen auf Mallorca

In den vergangenen Wochen war bei der königsblauen U11 so einiges los: Neben vielen Reviersportcup- und Freundschaftsspielen reisten die jungen Knappen im April nach Spanien zum internationalen East Mallorca Cup. Neben spannenden Partien und Gegnern warteten dort weitere schöne Highlights, auch abseits des Spielfeldes, auf die Schalker.

Mit neun Spielern und dem Trainergespann flogen die Blau-Weißen in den Osterferien nach Mallorca. Auf der spanischen Insel warteten internationale Teams aus Mexico, Australien, Japan und Spanien auf die Nachwuchskicker. Bei der Reise stand jedoch nicht nur der Fußball im Fokus: Zu den Highlights fernab des Sportplatzes zählten Strandausflüge bei tollem Wetter und ein Minigolfwettbewerb in Cala Millor.

Die mitgereisten Spieler konnten beim Turnier viel Einsatzzeit sammeln und präsentierten sich auf dem Platz gut. Der Kader schrumpfte jedoch schon früh, da Lenart Haliti aufgrund einer Verletzung, die er sich im Spiel zugezogen hatte, pausieren musste. Aber auch mit einem kleineren Kader zeigte die U11 über die gesamte Woche eine starke Leistung.

Daheim im Ruhrgebiet absolvierten die jungen Knappen in den letzten Wochen einige Freundschaftsspiele und viele Partien im Reviersportcup. Bei den Begegnungen präsentierte sich die Mannschaft als kämpfende Einheit und zeigte großen Einsatz, Willen und Bereitschaft. Spielfreude und die nötige Coolness vor dem Tor strahlten die Knappen ebenfalls aus. Vor allem in den Spielen konnten sie zeigen, dass sie sich in den vergangenen Wochen gut weiterentwickelt haben.

Kader: Luc Sandmann, Gabriel Staszyk, Jakob Brune, Lionel Polnik, Leon Gringmuth, Rami Badran, Lenart Haliti, Elias Gerke, Mertan Sezgin, Luca Baer

Ergebnisse

Sonntag, 31. März 2019
FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen 5:5

Mittwoch, 3. April 2019
SV Schermbeck – FC Schalke 04 4:11

Samstag, 6. April 2019
FC Schalke 04 – 1. FC Köln 5:4

Samstag, 13. April 2019
FC Schalke 04 – Rot-Weiß Oberhausen 8:7

Sonntag, 14. April 2019
FC Schalke 04 – Sydney Olympic 15:2

Dienstag bis Sonntag, 16. bis 21. April 2019
Turnier auf Mallorca, Platz 13

Mittwoch, 1. Mai 2019
Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 13:1

Samstag, 4. Mai 2019
VfL Bochum – FC Schalke 04 5:6

Seite teilen