U11: Strandausflüge und Minigolfen auf Mallorca

In den vergangenen Wochen war bei der königsblauen U11 so einiges los: Neben vielen Reviersportcup- und Freundschaftsspielen reisten die jungen Knappen im April nach Spanien zum internationalen East Mallorca Cup. Neben spannenden Partien und Gegnern warteten dort weitere schöne Highlights, auch abseits des Spielfeldes, auf die Schalker.

Mit neun Spielern und dem Trainergespann flogen die Blau-Weißen in den Osterferien nach Mallorca. Auf der spanischen Insel warteten internationale Teams aus Mexico, Australien, Japan und Spanien auf die Nachwuchskicker. Bei der Reise stand jedoch nicht nur der Fußball im Fokus: Zu den Highlights fernab des Sportplatzes zählten Strandausflüge bei tollem Wetter und ein Minigolfwettbewerb in Cala Millor.

Die mitgereisten Spieler konnten beim Turnier viel Einsatzzeit sammeln und präsentierten sich auf dem Platz gut. Der Kader schrumpfte jedoch schon früh, da Lenart Haliti aufgrund einer Verletzung, die er sich im Spiel zugezogen hatte, pausieren musste. Aber auch mit einem kleineren Kader zeigte die U11 über die gesamte Woche eine starke Leistung.

Daheim im Ruhrgebiet absolvierten die jungen Knappen in den letzten Wochen einige Freundschaftsspiele und viele Partien im Reviersportcup. Bei den Begegnungen präsentierte sich die Mannschaft als kämpfende Einheit und zeigte großen Einsatz, Willen und Bereitschaft. Spielfreude und die nötige Coolness vor dem Tor strahlten die Knappen ebenfalls aus. Vor allem in den Spielen konnten sie zeigen, dass sie sich in den vergangenen Wochen gut weiterentwickelt haben.

Kader: Luc Sandmann, Gabriel Staszyk, Jakob Brune, Lionel Polnik, Leon Gringmuth, Rami Badran, Lenart Haliti, Elias Gerke, Mertan Sezgin, Luca Baer

Ergebnisse

Sonntag, 31. März 2019
FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen 5:5

Mittwoch, 3. April 2019
SV Schermbeck – FC Schalke 04 4:11

Samstag, 6. April 2019
FC Schalke 04 – 1. FC Köln 5:4

Samstag, 13. April 2019
FC Schalke 04 – Rot-Weiß Oberhausen 8:7

Sonntag, 14. April 2019
FC Schalke 04 – Sydney Olympic 15:2

Dienstag bis Sonntag, 16. bis 21. April 2019
Turnier auf Mallorca, Platz 13

Mittwoch, 1. Mai 2019
Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 13:1

Samstag, 4. Mai 2019
VfL Bochum – FC Schalke 04 5:6

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

2:0 in Leverkusen – U15 feiert Auswärtssieg

Am 9. Spieltag in der Junioren Regionalliga West trat die U15 um Chef-Trainer Jakob Fimpel auswärts in Leverkusen an. Bei ihrem Gastspiel gegen die Werkself am vergangenen Samstag (16.11.) überzeugten die Königsblauen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und feierten am Ende einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg.

GievenbeckTraditionself_U9

Oktober - Die U9 lernt Lernen und trifft die Stars der Albiceleste

Auch für die U9 der Knappenschmiede standen im vergangenen Monat, neben den Trainingseinheiten und Meisterschaftsspielen wieder einige spannende Aktivitäten und Erlebnisse auf dem Plan. Was die Nachwuchskicker im Team um Chef-Trainer Florian Neuhaus im Oktober erlebt haben, erzählt der U9-Coach auf knappenschmiede.de.

FC Schalke 04, Christian Wetklo, Torwart, 30.09.2019

Christian Wetklo - Ein Auge für Schnapper

Die Torwarthandschuhe stets griffbereit: Christian Wetklo fliegt auch mit 39 Jahren noch regelmäßig durch königsblaue Strafräume. Nun aber als Trainer der U23-Keeper in der Regionalliga und nicht mehr als Profi bei seinem Herzensclub. Ein Kreis, der sich geschlossen hat. Im Interview mit dem Schalker Kreisel spricht er über seine Aufgabe in der Knappenschmiede.

1910 U8 Team

U8: Teamgeist, Training und Turniere

Auch im Oktober gab es für den jüngsten Zuwachs der Knappen-Familie wieder viel zu entdecken und zu erleben. Neben lehrreichen Trainingseinheiten und zwei Meisterschaftsspielen, nahm die U8 um Chef-Trainer Evans Ankomah-Kissi und Co-Trainer Brian Hoffmann auch an zwei Turnieren teil. Was genau die kleinen Schalker im Oktober erlebt haben, verrät der U8-Coach auf knappenschmiede.de.