U12 beendet Saison mit einem Sieg in Paderborn

Am Wochenende war die U12 der Knappenschmiede im Einsatz. knappenschmiede.de gibt einen Überblick über den Pflichtspiel-Auftritt.

Spielverlauf

Zum Abschluss der Saison fuhr die königsblaue U12 am Donnerstag (16.6.) einen weiteren Sieg gegen den SC Paderborn ein. Trotz dreistündiger Anfahrt aufgrund einer Autobahnsperrung und einer somit nur kurzen Spielvorbereitung kam das Team von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku sehr gut in die Partie und übernahm sofort die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Bereits in der ersten Viertelstunde kamen die Knappen zu drei hochkarätigen Torchancen durch Antonio Lombardi, Miran Turan und Doruk Muzak – der Ball fand den Weg jedoch noch nicht in das Tor der Gastgeber. Die Blau-Weißen ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und setzten ihr starkes Offensivspiel fort. In der 24. Minute war es dann so weit: Konrad Alfes brachte Königsblau durch einen satten Distanzschuss mit 1:0 in Führung.
Die Paderborner hatten dem Spiel der Schalker wenig entgegenzusetzen, kamen aber rund zehn Minuten später durch ihren ersten Torschuss zum Ausgleich (35.). Nur eine Minute später durften die Knappen jedoch direkt wieder jubeln, als Doruk Muzak sein Team nach einer schönen Kombination zur 2:1-Führung schoss (36.). In der Folge erspielten sich die Gäste aus Gelsenkirchen weitere klare Torchancen, konnten diese jedoch leider nicht verwerten. Somit blieb es am Ende bei einem verdienten Dreier für die königsblaue U12, die damit eine absolut erfolgreiche Saison mit einem Dreier beendete.

Das sagt der Trainer

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen: Wie sie trotz schwieriger und kurzer Spielvorbereitung so gut in die Partie gefunden hat, hat mich beeindruckt“, betonte Chef-Trainer Fatlum Zaskoku. „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und hatten viele überzeugende Phasen mit dem Ball. Wie in den Spielen zuvor ist unsere Chancenverwertung momentan aber verbesserungswürdig. Trotzdem überwiegt heute klar die Freude darüber, dass wir auch das letzte Spiel im Nachwuchs-Cup für uns entscheiden konnten. Es war ein gelungener Abschluss einer wirklich starken Saison“, lautete das Fazit des Chef-Trainers, der sowohl mit der individuellen Entwicklung seiner Spieler als auch mit dem Fortschritt der gesamten Mannschaft sehr zufrieden war. „In der ganzen Saison haben wir lediglich ein Spiel verloren und das gegen den Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Gleichzeitig stellten wir mit Abstand die beste Defensive der Liga.“ Nun freue sich das gesamte Team auf die Sommerferien, um die Akkus wieder aufzuladen und im Anschluss dort anzuknüpfen, wo man nun aufgehört habe.