U13 mit hohem Auswärtssieg

Auswärtssieg für die königsblaue U13: Beim SC Paderborn fuhren die Knappen am Samstag (9.3.) im Nachwuchscup einen in der Höhe verdienten 7:0-Sieg ein.

Über die gesamte Spielzeit bestimmten die Schalker die Partie und ließen kaum gefährliche Aktionen des Gastgebers zu. Bereits nach 15 Minuten konnten die Königsblauen mit drei Treffern in Führung gehen. Sie agierten sehr zielstrebig, zeigten gute Kombinationen und erspielten sich damit viele Tormöglichkeiten, die sie nutzten. Auch mit zunehmender Spieldauer hatte der S04 die Partie weiterhin im Griff und konnte die Führung mit zwei weiteren Toren vor Halbzeitpfiff ausbauen.

Im zweiten Durchgang zeigten die Königsblauen weiterhin ein gutes Spiel mit viel Ballbesitz und Passstafetten, jedoch konnten sie ihre Möglichkeiten vor dem Tor zunächst nicht optimal nutzen und spielten gute Offensivaktionen nicht konsequent zu Ende. Insgesamt zeigten die Knappen aber eine gute Leistung, ließen keine Gegentreffer zu und fuhren am Ende verdient einen 7:0-Sieg in Paderborn ein.

Vergangene Spiele

Nachwuchscup
Samstag, 23. Februar 2019
FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach 0:4

Nachwuchscup
Samstag, 16. Februar 2019
Bayer Leverkusen – FC Schalke 04 0:0

Tags

Seite teilen