U13 mit hohem Auswärtssieg

Auswärtssieg für die königsblaue U13: Beim SC Paderborn fuhren die Knappen am Samstag (9.3.) im Nachwuchscup einen in der Höhe verdienten 7:0-Sieg ein.

Über die gesamte Spielzeit bestimmten die Schalker die Partie und ließen kaum gefährliche Aktionen des Gastgebers zu. Bereits nach 15 Minuten konnten die Königsblauen mit drei Treffern in Führung gehen. Sie agierten sehr zielstrebig, zeigten gute Kombinationen und erspielten sich damit viele Tormöglichkeiten, die sie nutzten. Auch mit zunehmender Spieldauer hatte der S04 die Partie weiterhin im Griff und konnte die Führung mit zwei weiteren Toren vor Halbzeitpfiff ausbauen.

Im zweiten Durchgang zeigten die Königsblauen weiterhin ein gutes Spiel mit viel Ballbesitz und Passstafetten, jedoch konnten sie ihre Möglichkeiten vor dem Tor zunächst nicht optimal nutzen und spielten gute Offensivaktionen nicht konsequent zu Ende. Insgesamt zeigten die Knappen aber eine gute Leistung, ließen keine Gegentreffer zu und fuhren am Ende verdient einen 7:0-Sieg in Paderborn ein.

Vergangene Spiele

Nachwuchscup
Samstag, 23. Februar 2019
FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach 0:4

Nachwuchscup
Samstag, 16. Februar 2019
Bayer Leverkusen – FC Schalke 04 0:0

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

20180903_Knappenschmiede aktuell

U10: Grillfest zum Abschluss spannender Ereignisse

Nach einem ereignisreichen März startete der April für die jungen Knappen etwas ruhiger. In den letzten Wochen standen für die königsblaue U10 nicht nur Turniere und Reviercupspiele auf dem Programm, nebenbei wirkte die Truppe auch bei einer Trainerfortbildung mit. Bei einem gemeinsamen kleinen Grillfest konnten alle Beteiligten auf die vergangenen Ereignisse zurückblicken.

20190514 U14

U14 erfüllt wichtige Aufgabe vor dem Derby

Die königsblaue U14 erfüllte am Samstag (11.5.) eine wichtige Aufgabe vor dem bevorstehenden Derby. Gegen den Tabellenvorletzten Rot-Weiß Oberhausen gewann die Mannschaft um Chef-Trainer Sebastian Ruhe 4:0 vor heimischer Kulisse.

20191305 U15

U16 und U15 mit bitteren Niederlagen

Die vergangene Woche hätte für die königsblaue U16 und U15 besser verlaufen können: Bereits am Mittwoch (8.5.) unterlag die Schalker U15 dem VfL Bochum im Westfalenpokal und verpasste damit den Finaleinzug. Das Team um Chef-Trainer Willi Landgraf musste sich am Samstag (11.5.) in der Westfalenliga gegen den SC Verl ebenfalls geschlagen geben.

20190705 U11 2

U11: Strandausflüge und Minigolfen auf Mallorca

In den vergangenen Wochen war bei der königsblauen U11 so einiges los: Neben vielen Reviersportcup- und Freundschaftsspielen reisten die jungen Knappen im April nach Spanien zum internationalen East Mallorca Cup. Neben spannenden Partien und Gegnern warteten dort weitere schöne Highlights, auch abseits des Spielfeldes, auf die Schalker.