U13 mit Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach

Niederlage für die blau-weiße U13: Im Heimspiel mussten sich die Knappen am Samstag (23.2.) mit einem 0:4 gegen Borussia Mönchengladbach geschlagen geben.

Vor allem in der ersten Halbzeit entwickelte sich die Begegnung zu einem sehr intensiven und kampfbetonten Spiel. Nach zwei Standards gerieten die Knappen dann jedoch bereits vor dem Pausenpfiff mit zwei Gegentreffern in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel konnte Gladbach den Vorsprung weiter ausbauen und erzielte zwei weitere Tore.

„Insgesamt hat den Jungs heute vor allem die nötige Ruhe beim Ballbesitz gefehlt, um die Partie positiver zu gestalten“, sagte U13-Trainer Fehmi Özdemir nach Abpfiff. „Jetzt gilt es, aus diesem Spiel zu lernen und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.“

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

Null, einer und drei Punkte für den Aufbaubereich

Die U14 um Chef-Trainer Oliver Krause trat am Freitag (6.12.) auswärts in Bochum an. Gegen den VfL-Nachwuchs erkämpften sich die Knappen ein 2:2-Unentschieden. Gleich doppelt im Einsatz war am vergangenen Wochenende die königsblaue U13: Dabei gewannen die unter dreizehn Jährigen das Meisterschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld mit 5:2 und schnitten nur einen Tag (8.12.) später beim Leistungsvergleich in Düsseldorf ebenfalls gut ab. Die U12 hingegen musste am Samstag (7.12.) eine 2:6-Auswärtsniederlage gegen Arminia Bielefeld einstecken.

Testspiel FC Schalke 04 U16 – Paderborn

U16 trennt sich remis – U15 siegt torreich

Die U16 um Chef-Trainer Willi Landgraf trat am Sonntag (8.12.) auswärts bei der U17 der TSG Sprockhövel an. Gegen die ein Jahr älteren Kicker erkämpften sich die Knappen ein 2:2-Unentschieden. Am 13. Spieltag der Junioren Regionalliga West empfing die königblaue U15 am vergangenen Samstag (7.12.) den VfL Bochum zum kleinen Derby im Schatten der VELTINS-Arena. In einer ereignisreichen Partie trafen die Blau-Weißen gleich fünf Mal.

191129_KS_U23_China_Slider_HP-1

U23 nimmt an Turnier in China teil

Die königsblaue U23 reist ins Reich der Mitte: Ehe das Team um Chef-Trainer Torsten Fröhling nach dem letzten Pflichtspiel in 2019 gegen Rot-Weiß Oberhausen die Winterpause einläutet, wird die Mannschaft im Dezember im chinesischen Kunming ein Turnier bestreiten.

Verteilerbilder U13

U12 und U13 siegen gegen Oberhausen – U14 unterliegt in Köln

Am 12. Spieltag der Meisterschaft unterlag die U14 am Sonntag (1.12.) auswärts gegen den 1.FC Köln. Gegen RW Oberhausen feierte sowohl die U12 als auch die U13 am vergangenen Wochenende Erfolge.