U14 erfüllt wichtige Aufgabe vor dem Derby

Die königsblaue U14 erfüllte am Samstag (11.5.) eine wichtige Aufgabe vor dem bevorstehenden Derby. Gegen den Tabellenvorletzten Rot-Weiß Oberhausen gewann die Mannschaft um Chef-Trainer Sebastian Ruhe 4:0 vor heimischer Kulisse.

Konzentriert gingen die Knappen zu Werke und erspielten sich bereits in den ersten Minuten durch Philip Buczkowski und Giovanni Nkowa zwei sehr gute Tormöglichkeiten. Doch es dauerte knapp zwanzig Minuten, ehe sich die Schalker für ihre Bemühungen belohnten und Giovanni Nkowa sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Durch einen Doppelschlag in der 28. und 29. Minute schraubten die Knappen das Ergebnis schnell auf 3:0 hoch. Zunächst verwandelte Lennart Bollenberg einen direkten Freistoß, später traf Enes Rüzgar ins Netz. Nach dem Seitenwechsel traf Rüzgar dann erneut mit einem zweiten Treffer zum 4:0-Endstand.

„Für uns war es wichtig, dass wir nach einer mehrwöchigen Pause und dem Test unter der Woche gegen die U15 von Eintracht Dortmund wieder unseren Rhythmus finden“, erklärte Chef-Trainer Ruhe. „Die Jungs haben ihre Aufgabe sehr konzentriert erfüllt. Jetzt kommt es am Samstag zum erhofften Meisterschaftsendspiel gegen Borussia Dortmund.“ Punktgleich befinden sich Borussia Dortmund und der S04 (48 Punkte) an erster und zweiter Stelle.  Aufgrund eines besseren Torverhältnisses nimmt der Revierrivale aktuell die Tabellenspitze ein. Zwei Spiele müssen die Knappen noch insgesamt absolvieren und haben noch gute Möglichkeiten, den Meistertitel zu holen.

Ergebnisse

Freundschaftsspiel
Mittwoch, 8. Mai 2019
FC Schalke 04 – TSC EIntracht Dortmund 2:1

Freundschaftsspiel
Sonntag, 14. April 2019
FC Schalke 04 – Sidney Olympic 3:0

Nachwuchscup
Mittwoch, 10. April 2019
FC Schalke 04 – Rot-Weiss Essen 2:0

Seite teilen