U14 gewinnt intensiven Test gegen VfB Waltrop

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart besiegte die königsblaue U14 am Sonntag den VfB Waltrop (U15) mit 2:0. In einer intensiven Partie kam das Team um Chef-Coach Sebastian Ruhe nur schleppend ins Spiel, überzeugte kämpferisch aber umso mehr.

„Der Gegner war uns körperlich zwar überlegen, aber unsere Jungs haben wirklich gut dagegengehalten“, so Co-Trainer Philipp Schwierske nach Abpfiff. Im Laufe der Begegnung übernahm der jüngere C-Juniorenjahrgang immer mehr die Spielkontrolle, jedoch blieben große Torchancen zunächst aus. Nach der ersten Hälfte trennten sich die beiden Mannschaften somit im torlosen Remis voneinander.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen zunächst die Gäste besser ins Spiel und kreierten die ein oder andere Möglichkeit vor dem Tor der Knappen. Der S04-Keeper war jedoch stets zur Stelle und konnte Gegentreffer verhindern. Nach dieser Phase hatten die Königsblauen das Spiel wieder im Griff und das 1:0 fiel. Nach einer guten Vorbereitung von Justin Zekirovik schloss Giovanni Nkowa erfolgreich in der 59. Spielminute ab, nach knapp acht weiteren Minuten bauten die Knappen ihre Führung mit dem 2:0 durch Ozan Hot weiter aus.

„Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und richtig gekämpft“, lobte Schwierske die Mannschaft. „Deswegen können wir mit einem positiven Gefühl am kommenden Samstag in den Rückrundenstart gehen, wenn wir zu Gast bei Arminia Bielefeld sind.“

Seite teilen