U14 holt drei Punkte gegen Fortuna Düsseldorf

Das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf gewann die Schalker U14 am Sonntag (17.3.) mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Zunächst kamen die Knappen schwer ins Spiel, dominierten aber die Begegnung. Nach einer guten halben Stunde nutzte Nedzhib Hadzha diese Überlegenheit zur Pausenführung und markierte das 1:0.  Nach Seitenwechsel steigerten sich die C-Junioren deutlich und schraubten das Ergebnis durch einen Doppelschlag von Philip Buczkowski (48./53. Min.) auf den Endstand von 3:0 hoch.

„Auch wenn wir in dieser Saison schon bessere Spiele abgeliefert haben, bin ich mit der Spielkontrolle, gerade in der zweiten Halbzeit, sehr zufrieden“, so Chef-Trainer Sebastian Ruhe. „Wir haben gegen einen spielerisch und taktisch starken Gegner so gut wie keine Torchance gegen uns zugelassen, das spricht für unsere Mannschaft.“

Vergangene Spiele

Nachwuchscup
Samstag, 9. März 2019
FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen 1:0

Nachwuchscup
Sonntag, 3. März 2019
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 1:1

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

20180903_Knappenschmiede aktuell

U11: Fußballgolfen und ein gemeinsames Grillen zum Saisonabschluss

In den vergangenen Wochen war bei der königsblauen U11 so einiges los: Die Schalker maßen sich im Reviersportcup, nahmen an einem international besetzten Turnier teil und absolvierten Freundschaftsspiele. Zum Abschluss einer ereignisreichen Saison wartete eine schöne Überraschung auf die jungen Knappen.

20190606 U15 Saisonabschluss

U15 und U16 punkten zum Saisonabschluss

Die Schalker U15 und U16 punkteten zum Saisonabschluss: Während die königsblaue U15 am Samstag (1.6.) den letzten Spieltag der Saison erfolgreich mit 7:1 gegen den SC Paderborn gestaltete, erspielte sich das Team um Chef-Trainer Willi Landgraf ein Remis beim VfB Waltrop.

20190528 U9 Reviersportcup-Gewinner

U9: Unvergessliche Momente als Einlaufkinder und Reviersportcup-Gewinner

Für die königsblaue U9 gestalteten sich die vergangenen Wochen abwechslungsreich und mit Sicherheit unvergesslich. Auf die Knappen warteten unter anderem spannende, internationale Turniere, sie liefen neben den Profis in die VELTINS-Arena ein und feierten die Reviersportcup-Meisterschaft.

20190528 U16 VfL Bochum

U16 und U15 mit Niederlagen im Derby

Knappe Niederlagen für die königsblaue U16 und U15: Bereits am Samstag (25.5.) trat die Schalker U15 auswärts beim MSV Duisburg an und musste sich am Ende 1:2 geschlagen geben. Auch das Team um Chef-Trainer Willi Landgraf hatte einen Tag später das Nachsehen. Die Knappen verloren vor heimischer Kulisse am Sonntag (26.5.) 0:1 gegen den VfL Bochum.