U14 mit Platz zwei beim Rheinsüd Hallencup in Köln

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. schalke04.de gibt einen Überblick über die Auftritte der Teams von der U9 bis zur U15.

U14 holt den zweiten Platz beim Rheinsüd Hallencup in Köln

Rheinsüd Hallencup
Platz 2
Samstag, 19. Januar 2019

Zum Turnier: Die königsblaue U14 schaffte es am Samstag (19.1.) beim Rheinsüd Hallencup in Köln zwar nicht bis ganz oben auf das Treppchen, trotzdem präsentierte sich das Team um Chef-Trainer Sebastian Ruhe sehr gut. Nach einer anspruchsvollen Vorrunde mit sechs Mannschaften qualifizierten sich die Schalker mit vier Siegen und einem Unentschieden als Tabellenerster für das Viertelfinale. Auf die Knappen warteten dort die SF Siegen: Mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg zogen die Königsblauen ins Halbfinale ein und trafen dort erneut auf den SSV Reutlingen, der sich zuvor gegen Fortuna Düsseldorf durchsetzte. Nach einer hart umkämpften Partie hatten die Königsblauen die Nase knapp mit 2:1 vorne und spielten somit im Finale gegen Mainz 05. Von großer Spannung geprägt und mit vielen Chancen auf beiden Seiten musste am Ende das Neunmeterschießen entscheiden. Das Glück lag bei den Mainzern und der S04 musste sich mit dem zweiten Rang begnügen. „Wir haben ein tolles Turnier gespielt. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir in knapp hundert Spielminuten nur vier Gegentore kassiert haben“, resümierte Chef-Trainer Ruhe nach dem Turnier. „Leider konnten wir unsere Tormöglichkeiten im Endspiel nach unserer 1:0-Führung nicht nutzen und mussten Mainz den Vorrang überlassen.“

U13 mit spielfreiem Wochenende

Der geplante Test der Schalker U13 gegen Arminia Klosterhardt fiel am Samstag (19.1.) witterungsbedingt aus.

Das könnte dich auch interessieren

20180903_Knappenschmiede aktuell

U11: Fußballgolfen und ein gemeinsames Grillen zum Saisonabschluss

In den vergangenen Wochen war bei der königsblauen U11 so einiges los: Die Schalker maßen sich im Reviersportcup, nahmen an einem international besetzten Turnier teil und absolvierten Freundschaftsspiele. Zum Abschluss einer ereignisreichen Saison wartete eine schöne Überraschung auf die jungen Knappen.

20190606 U15 Saisonabschluss

U15 und U16 punkten zum Saisonabschluss

Die Schalker U15 und U16 punkteten zum Saisonabschluss: Während die königsblaue U15 am Samstag (1.6.) den letzten Spieltag der Saison erfolgreich mit 7:1 gegen den SC Paderborn gestaltete, erspielte sich das Team um Chef-Trainer Willi Landgraf ein Remis beim VfB Waltrop.

20190528 U9 Reviersportcup-Gewinner

U9: Unvergessliche Momente als Einlaufkinder und Reviersportcup-Gewinner

Für die königsblaue U9 gestalteten sich die vergangenen Wochen abwechslungsreich und mit Sicherheit unvergesslich. Auf die Knappen warteten unter anderem spannende, internationale Turniere, sie liefen neben den Profis in die VELTINS-Arena ein und feierten die Reviersportcup-Meisterschaft.

20190528 U16 VfL Bochum

U16 und U15 mit Niederlagen im Derby

Knappe Niederlagen für die königsblaue U16 und U15: Bereits am Samstag (25.5.) trat die Schalker U15 auswärts beim MSV Duisburg an und musste sich am Ende 1:2 geschlagen geben. Auch das Team um Chef-Trainer Willi Landgraf hatte einen Tag später das Nachsehen. Die Knappen verloren vor heimischer Kulisse am Sonntag (26.5.) 0:1 gegen den VfL Bochum.