U14 mit Punkteteilung im Derby

Einen schlechten Start erwischten die U14 Junioren im Derby gegen Borussia Dortmund. Nach nur zwei Minuten Spielzeit, gerieten die Mannen von Cheftrainer Sebastian Ruhe durch ein Eckballtor ins Hintertreffen.

Nach einer eher zerfahrenden ersten Hälfte, wurden die Seiten mit 0:1 aus Schalker Sicht gewechselt. Im zweiten Durchgang zeigte der jüngere C-Juniorenjahrgang ein anderes Gesicht und drückte den BVB tief in die eigene Hälfte. Dieser Aufwand wurde in der 65. Minute belohnt. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte Abwehrspieler Armend Likaj den hochverdienten 1:1 Endstand.

„Leider muss ich mich aus den Vorwochen wiederholen, denn wir hatten erneut wieder viele gute Torchancen, sodass wir eigentlich den Sieg verdient gehabt hätten. Auch wenn ich den vergebenen Möglichkeiten etwas nachtrauere, bin ich jedoch glücklich und stolz auf die Jungs, dass wir uns in jedem Spiel so viele Einschusschancen erarbeiten und ich bin mir sicher, dass wir uns am kommenden Wochenende – im Spiel gegen Bayer Leverkusen – belohnen werden“, so Trainer Sebastian Ruhe.