U14 und U12 punkten gegen Köln

Die königsblaue U14 und U12 hatten am Sonntag (25.10.) jeweils den 1. FC Köln zu Gast. Im Schatten der VELTINS-Arena fuhr die U14 zunächst einen 3:0-Heimsieg ein, später erkämpfte sich die U12 ein 3:3-Remis.

Drei Tore, drei Punkte - U14 schlägt Köln

Die königsblauen C-Junioren legten einen guten Start hin, gewannen von Beginn an die Mehrzahl der Zweikämpfe und erspielten sich einige Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Taycan Etcibasi in der 12. Minute. Sein Treffer wurde jedoch nach einer sehr knappen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen. In der 23. Minute war es dann aber endlich soweit: Mohamed Dest setzte sich auf dem rechten Flügel durch und bediente den in den Strafraum einlaufenden Silas Thier, der nur noch einschieben musste. Nach der Halbzeit waren weiterhin die Schalker am Drücker und erhöhten nach einer Ecke auf 2:0. Mit einem satten Linksschuss zirkelte Mohamed Dest den Ball ins Tor (45.). In der Folge ließ die U14 einige Torchancen ungenutzt, machte in der 56. Minute dann aber den Deckel auf den Heimsieg. Taycan Etcibasi setzte sich mit einem Dribbling gegen mehrere Gegenspieler durch und traf mit dem linken Fuß in die kurze Ecke zum 3:0.

Das sagt der Trainer

„Auch wenn wir heute einige große Torchancen teilweise fahrlässig ausgelassen haben, sind wir mit der Art und Weise, wie die Jungs heute aufgetreten sind, hochzufrieden“, lautete das Fazit von Chef-Trainer Oliver Krause nach der Partie. Die Mannschaft habe Zweikampfstärke und eine hohe Bereitschaft bewiesen, immer wieder Bälle zu erobern und in Ballbesitz-Situationen Druck auszuüben. „Im Passspiel können wir uns weiterhin verbessern, um den Ball und somit den Gegner noch mehr laufen zu lassen. Wir haben heute im Spielverlauf kaum eine Torchance zugelassen und dementsprechend auch in der Höhe verdient gewonnen.“

U12: Ereignisreiches Remis gegen Köln

Die U12 startete gut in die Partie und setzte die Gäste früh unter Druck. Dennoch kamen die Kölner durch einen direkten Freistoß in der 16. Minute in Führung. Im Weiteren Spielverlauf steckten die Knappen jedoch nicht auf und erzielten in 27. Minute das 1:1. Mika Brocks verwandelte einen Foulelfmeter souverän. Nur wenige Augenblicke später war es erneut Mika Brocks, der seine Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte (29.). In der Folge liefen die Schalker direkt in einen Konter und kassierten in der 30. Minute das 2:2.
In der zweiten Hälfte hatten die Kölner etwas mehr vom Spiel. Diese Überlegenheit nutzten die Gäste, um in der 42. Spielminute den Treffer zum 2:3 zu erzielen. Im Anschluss drängten die Knappen auf den Ausgleich, schafften es jedoch nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Es dauerte bis zur letzten Minute, ehe die Ansperger-Elf jubeln durfte: Clifford Otchere bugsierte das Leder zum 3:3-Ausgleich in die Maschen.

Das sagt der Trainer

„Wir haben heute ein sehr intensives und hitziges U12-Spiel auf Augenhöhe gesehen. Die Jungs haben sehr viel investiert und wurden am Ende belohnt“, so Chef-Trainer Jan Ansperger nach der Partie. „Wir sind sehr stolz auf die Art und Weise, wie wir uns nach der ärgerlichen Niederlage in Leverkusen gegen Köln präsentiert haben.“