U15 mit Sieg und Remis in Vorbereitungsspielen

Die königsblaue U15 leutete am Mittwoch (23.1.) die Wintervorbereitung mit einem 3:0-Testspielsieg gegen die luxemburgische U15-Nationalmannschaft erfolgreich ein. Bereits drei Tage später traf das Team um Chef-Trainer Jakob Fimpel am Samstag (26.1.) auf den TSV Marl-Hüls (U16) und trennte sich von den Gästen aus Marl im Remis.

U15 gewinnt im Test gegen luxemburgische Nationalmannschaft

Das erste Testspiel des Jahres absolvierte die Schalker U15 am Mittwoch (23.1.) gegen die luxemburgische U15 Nationalmannschaft. In einem temporeichen Spiel, indem beide Mannschaften auch unter Druck spielerische Lösungen suchten, setzten sich die Knappen am Ende mit 3:0 (1:0) durch. Die königsblauen zeigten die reifere Spielanlage und überzeugten auch im Spiel gegen den Ball.

Tore: 1:0 Klöckner (4.), 2:0 Pannewig (38.), 3:0 Haidoura (54.)

Das sagt der Trainer

„Der läuferische Aufwand jedes einzelnen Spielers war stark“, lobte Chef-Trainer Jakob Fimpel sein Team nach einem gelungenen Auftakt. „Man merkt den Jungs an, dass sie froh sind endlich wieder spielen zu können. Auch in der Ballrückeroberung haben wir gute Ansätze gezeigt.“

U15 mit Remis gegen TSV Marl-Hüls (U16)

Die Schalker U15 trennte sich am Samstag (26.01.) im Remis mit 1:1 vom TSV Marl-Hüls (U16). Die Blau-Weißen zeigten sich unbeeindruckt von dem körperlichen Unterschied und kontrollierten von Beginn an das Geschehen. Lediglich im letzten Drittel fehlte den Knappen ein klares Anspiel. Im zweiten Durchgang wurde die Partie etwas offener und Marl-Hüls zeigte sich vor allem nach Standards gefährlich. Einer ihrer Ecken nutzten sie im Nachsetzten zur 1:0 Führung. Mit dem Rückstand erhöhten die Schalker nun von Minute zu Minute den Druck und kamen zu vier ganz klaren Möglichkeiten. Sowohl gegen Pannewig, Klöckner und Haidoura konnte sich der gegnerische Torwart auszeichnen. Bei einer weiteren Chance von Haidoura rettete das Aluminium die Führung der Gäste. In der 68. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Schalker dann doch noch durch einen schön herausgespielten Treffer von U14-Spieler Zekirovik belohnt.

Tore: 0:1 (49.), 1:1 Zekirovik (68.)

Das sagt der Trainer

„Aus meiner Sicht war es heute ein sehr gelungener Test. Es ist immer etwas Besonderes gegen ältere Mannschaften zu spielen. Die Jungs haben aber super dagegengehalten und defensiv kaum etwas zugelassen“, fasste Chef-Coach Fimpel zusammen. „In der Offensive haben wir in den ersten zwei Dritteln ganz ordentlich gespielt. Allerdings konnten wir unsere gute Ausgangsituationen nicht ins letzte Drittel übertragen und haben zu viele Bälle verschenkt. Positiv war dann aber vor allem die Reaktion nach dem Gegentor, als wir viele Chancen herausgespielt haben und verdient den Ausgleichstreffer erzielen konnten.“

Seite teilen