U19 tritt Punkte an VfL Bochum ab

Am Mittwochabend (23.8.) bat die U19 zum Auftakt der englischen Woche den Bochumer Nachwuchs zu sich ins Parkstadion. Der 04. Spieltag ging ohne Punktgewinn für die Mannschaft von Chef-Trainer Norbert Elgert aus.

23.08.2023 U19 vs. VfL Bochum

Zunächst kam die U19 gut in die Partie: Rund zehn Meter vor dem Tor der Bochumer kam Edion Gashi an den Ball und traf in der 7. Minute zur frühen Führung für Königsblau. Für Benjamin Speight, der erst seit dieser Saison für den VfL im Tor steht, war der Schuss unaufhaltbar. Die erste große Chance für den VfL gab es in der 36. Minute, als Divine John Boafo das Tor der Knappen nur knapp am rechten Pfosten verfehlte. Die Knappen gingen durch ihre ordentlichen Leistungen der ersten Halbzeit mit einem Zwischenstand von 1:0 in die Kabine.  

Kurz nach Wiederanpfiff kam Jean-Paul Ndiaye über die linke Seite, wo Grüger sich platzierte, um den Ball entgegenzunehmen. Der Ball verfehlte jedoch sein Ziel. Nach einer Parade von S04-Torhüter Luca Podlech nutzte Mohammad Mahmoud den Abpraller und erzielte in der 65. Minute den Ausgleichtreffer für Bochum. Kurz vor Schluss ging der VfL durch den Doppelpack-Torschützen Mahmoud dann in Führung. Der Stürmer setzte nach einer Ecke von Joel Maurice Schlotter zum Kopfball an und nickte in der 85. Minute zum Endergebnis von 1:2 ein. In der Nachspielzeit kam Jermaine Jann noch einmal in die Position den späten Ausgleich umzusetzen, jedoch verpasste er.   

Die blau-weiße U19 reist zum 5. Spieltag der A-Junioren Bundesliga am Sonntag (27.8.) zum SC Verl, der aktuell auf dem 14. Platz liegt 

Statistik

U19: Podlech, Ayhan, Karaca – (80. Sayman), Becker, Khadr, Hadzha – (80. Kerbsties), Numbisie – (80. Buczkowski), Grüger, Dörr –  (57. Jann), Gashi, Ndiaye – (69. Likaj)

Tore: 1:0 Gashi (7.), 1:1, 1:2 Mahmoud (65., 85.)

Tags

Seite teilen