Im Parkstadion: UEFA Youth League Partien des FC Shakhtar Donetsk

Nicht nur die VELTINS-Arena wird in der Saison 2024/2025 zum Austragungsort für die Champions-League-Spiele von Shakhtar Donetsk, sondern auch der Nachwuchs trägt seine Heimspiele der UEFA Youth League auf dem Schalker Vereinsgelände aus.

Parkstadion

Drei Partien der U19 des ukrainischen Fußballmeisters finden im altehrwürdigen Parkstadion auf dem Berger Feld statt: 

FC Shakhtar Donetsk – Atalanta BC
Mittwoch, 2. Oktober, 14 Uhr  

FC Shakhtar Donetsk – BSC Young Boys
Mittwoch, 6. November, 12 Uhr 

FC Shakhtar Donetsk – FC Bayern München
Dienstag, 10. Dezember, 12 Uhr 

Der Eintritt für die drei internationalen Spiele im Parkstadion ist frei! 

Für die am selben Tag stattfindenden Champions-League-Partien in der VELTINS-Arena sind Tickets unter tickets.schalke04.de erhältlich.  

Für das Aufeinandertreffen von Shakhtar Donetsk und dem amtierenden Europa League-Sieger Atalanta Bergamo um Ex-Schalker Sead Kolasinac gibt es aktuell Einzeltickets ab 28 Euro. Wer sich zusätzlich Karten für die Spiele gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München, den Schweizer Meister Young Boys Bern sowie den französischen Club Stade Brest sichern will, kann weiterhin Ticketpakete erwerben. Der Vorteil: Fans können hier richtig sparen, denn aktuell gibt es ein Spiel im Paket ab rund 26 Euro zu sehen. Insgesamt stehen sechs Standard-Kategorien zum Verkauf. 

Neuer Modus in der Nachwuchs-Königsklasse

Zur Saison 2024/2025 hat der europäische Fußballverband hat den Modus der wichtigsten Vereinswettbewerbe sowohl in der UEFA Champions League als auch in der Youth League angepasst. Während die Herren in der Champions League nun acht Partien in einer Ligaphase bestreiten, tragen die U19-Teams der qualifizierten Vereine nur sechs Spiele aus. Der Spielplan des ChampionsLeague-Wegs in der Youth League deckt sich dabei mit den ersten sechs Spieltagen der UCL. 

Das könnte dich auch interessieren

20240924_Tim-Schmidt-U23

Tim Schmidt: Es hilft nicht, den Kopf in den Sand zu stecken

Regelmäßig rückt U23-Innenverteidiger Tim Schmidt in die Offensive auf, so auch in der Regionalligapartie am vergangenen Freitag (20.9.). Der 22-Jährige blickt nach der Flutlichtpartie beim Wuppertaler SV wehmütig auf die knappe Niederlage, seine flexible Rolle auf dem Feld und was es braucht, um die Negativserie am kommenden Samstag (28.9.) gegen den MSV Duisburg zu brechen.

22.09.2024, U19 – TSV Meerbusch,

U23 unterliegt im Flutlichtspiel, U17 und U19 punkten

Die königsblaue U23 verzeichnete am Freitagabend (20.9.) beim WSV eine knappe Niederlage. Die Schalker U19 und U17 überzeugten hingegen am Sonntagvormittag mit ihren Leistungen und belohnten sich dafür mit einem Heim- und einem Auswärtsdreier.

Knappenschmiede_U23_Tim-Albutat

Tim Albutat: Es geht weiter, wir sind erst am Anfang der Saison

U23-Kapitän Tim Albutat stand nach seiner Rotsperre erstmals wieder mit seinem Team auf dem Platz. Der 31-Jährige blickt nach dem Heimspiel gegen die Borussia Mönchengladbach U23 optimistisch nach vorne. Albutat betont, dass die aktuelle Situation mit vier Niederlagen in Folge keine einfache sei, aus dieser müsse die Mannschaft sich gemeinsam herausarbeiten.

Knappenschmiede_U23_Regionalliga-West_Termine

Regionalliga West: Spieltage 10 bis 17 terminiert

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat am Freitagmittag (13.9.) die Spieltage 10 bis 17 zeitgenau angesetzt. Die königsblaue U23 spielt acht Mal samstagnachmittags.