Zu Gast bei Freunden: Begegnungswochenende am 34. Spieltag in Nürnberg

Im Saisonfinale der Zweiten Liga ist der FC Schalke 04 am Sonntag, 15. Mai, beim 1. FC Nürnberg gefordert. Zur Partie des 34. Spieltags wird aber nicht nur die Lizenzmannschaft gen Süden reisen. Auch die Talente aus der Knappenschmiede und weitere Teams der Königsblauen sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brechen nach Franken auf.

Gemeinsam mit dem Club wird ein gemeinsames Begegnungswochenende auf die Beine gestellt. Beide Vereine sind seit vielen Jahren freundschaftlich miteinander verbunden. Gerade für die Fans sind die Duelle mit dem FCN stets eines der absoluten Highlights der Saison.

Knappenschmiede-Teams treffen auf FCN-Nachwuchskicker

Elf Schalker Nachwuchsmannschaften – von der U8 bis zur U19 – messen sich am Vormittag des Spieltags sportlich mit den jeweiligen Altersklassen aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Clubs. Anschließend essen die jungen Kicker beider Vereine gemeinsam, dann brechen sie als große Gruppe zum Max-Morlock-Stadion auf, um ihre jeweiligen Farben anzufeuern.

„Für die Spieler der Knappenschmiede ist es ganz besonders schön zu sehen, dass diese Fanfreundschaft zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg existiert. Testspiele gegen Mannschaften aus anderen Regionen sind eher selten. Umso erfreulicher ist es für uns, dass wir mit elf Mannschaften anreisen und spielen werden. Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende mit unseren Freunden aus Nürnberg“, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung.

Tags zuvor spielen noch weitere Mannschaften aus beiden Vereinen gegeneinander und füllen somit das gemeinsame Begegnungswochenende mit Leben. Auch die Fanlager beider Vereine treffen sich und werden die größte Fan-Freundschaft Deutschlands mit zahlreichen persönlichen Treffen und Fan-Partys gebührend feiern.

Vorstand lädt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein

Dazu werden auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Königsblauen beim Spiel im Max-Morlock-Stadion live dabei sein. Der Vorstand des FC Schalke 04 lädt die Geschäftsstelle zu einer gemeinsamen Saisonabschlussfahrt ein.

Damit möchten sich Dr. Bernd Schröder, Peter Knäbel und Christina Rühl-Hamers zum einen bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den großartigen Einsatz in einer nicht immer einfachen Zeit – Corona, Abstieg und allerlei andere emotionale Momente – bedanken und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Clubs noch weiter stärken.

Seite teilen