Newscenter

20200824 Asamoah Parkstadion (3)

Gerald Asamoah: Eine emotionale Heimat

Zurück zur alten Wirkungsstätte: Wenn Gerald Asamoah an besondere Momente seiner aktiven Karriere zurückdenkt, zählen die Erinnerungen ans Parkstadion definitiv dazu. Als dort der FC Schalke 04 vor über 19 Jahren Geschichte schrieb, stand er selbst auf dem Platz. Jetzt kehrt er ins Parkstadion zurück: Als U23-Manager wird er mit seiner Mannschaft am Samstag (19.9.) das erste Pflichtspiel auf dem Berger Feld in der neuen Heimspiel-Stätte austragen. Auf knappenschmiede.de verrät der 41-Jährige, welche Gefühle und Emotionen dadurch bei ihm geweckt werden.

200916 FCWBU23 Flick

Auswärtssieg: U23 erkämpft sich in letzter Minute den Dreier

Nach dem 0:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen fuhr die königsblaue U23 in ihrem zweiten Auswärtsspiel die volle Punktausbeute ein: Gegen den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck legte die Fröhling-Elf am Mittwochabend (16.9.) einen engagierten und mutigen Auftritt hin. Für die Knappen traf Florian Flick zum 1:0 (90.).

200916 U23 Verpflichtung Weschenfelder

Weitere Neuverpflichtung – Leonardo Weschenfelder Scienza wird Teil der U23

Verstärkung für die Offensive der königsblauen Zweitvertretung: Leonardo Weschenfelder Scienza wechselt vom schwedischen Viertligisten Fanna BK zu den Knappen.

200916 FCWBU23 Ezeh

U23 trifft auf Aufsteiger FC Wegberg-Beeck

Englische Woche für die Schalker Zweitvertretung: Nach dem Regionalligauftakt gegen Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Sonntag trifft die U23 in der zweiten Auswärtspartie der Saison 20/21 am Mittwoch (16.9.) auf Aufsteiger FC Wegberg-Beeck.