Newscenter

20200313 U19 Mehmet Can Aydin

Junioren-Bundesliga: Aussetzung des Spielbetriebs wird fortgesetzt

Der DFB hat aufgrund des aktuell weltweit grassierenden Coronavirus den Spielbetrieb in den Bundesligen der Junioren ausgesetzt. Diese Maßnahme gilt für die A- und B-Junioren Bundesliga zunächst bis auf Weiteres. Eine Fortsetzung des Spielbetriebs soll mindestens 14 Tage vorher angekündigt werden.

20200402 Boujellab

Nassim Boujellab: Die U23 war prägend für meine Weiterentwicklung

Im zweiten Anlauf hat Nassim Boujellab den Sprung in den Profikader geschafft. Vor knapp einem Jahr gab der 20-Jährige beim 1:0-Erfolg in Hannover sein Bundesliga-Debüt. Im Interview mit knappenschmiede.de spricht der Mittelfeldmann über die vergangenen Monate als Lizenzspieler, die Unterstützung von Gerald Asamoah und Torsten Fröhling sowie seine schönsten Momente in der Knappenschmiede.

1ebb2832-f83a-4b53-80b6-e4d480a2deb1

U10: Turniere, Heimtraining und ein Besuch bei der Polizei

Auf einige ereignisreiche Wochen blickt die U10 um Chef-Trainer Christian Vandam vor der derzeitigen Coronapause zurück. Was die Nachwuchskicker seit Anfang des Jahres 2020 erlebt haben, erzählt der U10-Coach auf knappenschmiede.de.

200319_elgert

Podcast #10: Norbert Elgert über Talentförderung, Trainerjob und Teamgeist

Die Knappenschmiede ist ein Gütesiegel im deutschen Fußball. Seit vielen Jahren gelingt es dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 immer wieder, Talente zu formen, die den Sprung in den Profifußball schaffen und national sowie international Karriere machen. All diese Spieler haben eines gemeinsam: Ihr U19-Trainer war Norbert Elgert.