Deutsche Meisterschaft: U19 löst Halbfinal-Ticket

Große Freude bei der U19 des FC Schalke 04: Die Mannschaft von Chef-Trainer Norbert Elgert ist am Samstag (30.4.) in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft eingezogen. Da Mitbewerber Bayer Leverkusen in seiner abschließenden Partie nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SC Paderborn 07 hinausgekommen ist, ziehen die Königsblauen, die am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West spielfrei hatten, als Tabellenzweiter ins Halbfinale ein.

In der Endabrechnung kommen die Talente aus der Knappenschmiede auf 33 Zähler aus 16 Begegnungen. Die U19 der Werkself muss sich mit einem Punkt weniger auf dem Konto mit Rang drei begnügen. Der Nachwuchs von Borussia Dortmund schloss das Ranking als Spitzenreiter ab und wird in der Vorschlussrunde Gegner der Knappen sein. Terminiert ist das erste Halbfinale für Samstag (7.5., 11 Uhr). Dabei ist der S04 zunächst auswärts gefordert. Das Rückspiel steigt am Sonntag (15.5.) um 11 Uhr in Gelsenkirchen.

Ausführliche Informationen zur Endrunde folgen

Das könnte dich auch interessieren

15.05.2022, Halbfinale, U19, BvB

U19 verpasst trotz Derbysieg den Finaleinzug

Die königsblaue U19 gewinnt das Halbfinalrückspiel gegen Borussia Dortmund mit 1:0. Obwohl die Knappen eine couragierte und starke Leistung zeigten, verpassten sie den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft.

07.05.2022, Halbfinale, BvB – U19

U19: Halbfinalrückspiel gegen Borussia Dortmund

Die königsblaue U19 möchte nach der 1:5-Niederlage im Hinspiel eine Reaktion zeigen. Mit taktischer Disziplin und einer aufopferungsvollen Leistung wollen die Knappen am Sonntag (15.5., 11 Uhr) gegen Borussia Dortmund nochmal alles aus sich herausholen.

07.05.2022, Halbfinale, BvB – U19

U19-Halbfinalrückspiel: Alle Infos im Überblick

Am Sonntag (15.5.) trifft die königsblaue U19 im Halbfinalrückspiel um die Deutsche Meisterschaft auf den Nachwuchs des BVB. Das Hinspiel bei den Schwarz-Gelben endete für das Team von Chef-Trainer Norbert Elgert mit einer 1:5-Niederlage. Die Schalker Jugend erwartet ein schweres Spiel im heimischen Parkstadion. Aber Blau-Weiß, Schwarz-Gelb, ein Vier-Tore-Rückstand zur „Halbzeit“ – das gab es doch schon einmal … Anstoß der Partie ist um 11 Uhr. knappenschmiede.de hat alle relevanten Informationen zum Revierderby zusammengestellt.

0507_U19_Halbfinale

Niederlage im Halbfinal-Hinspiel: U19 unterliegt im Revierderby

Die Schalker U19 hat das Halbfinal-Hinspiel der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft deutlich verloren. Im Revierderby bei Borussia Dortmund unterlag das Team von Chef-Trainer Norbert Elgert am Samstag (7.5.) mit 1:5.